Beschreibung
Hallo Zusammen,für unseren Kunden suchen wir aktuell einen SCCM Administrator (m/w/d) für die Softwarebereitstellung im Bereich Arbeitsplatzsysteme.
Aufgaben:
• Technische und Fachliche Analyse, Erstellung Installationsanleitung und Testplan, Abschätzung der Komplexität der zu integrierender Software und Hardware in die Infrastruktur des Kunden
• Erstellung und Dokumentation von Software-Paketen
• Entwurf und Durchführung von Kollisionsprüfungen und automatisierten Tests
• Bereitstellung der Installations-Pakete in Microsoft SCCM
• Entwurf, Durchführung von und Beratung bei Testszenarien mit dem Fachbereich
• Bereitstellung optimierter Installationsverfahren mit minimalem Support-Aufkommen
• Beratung der Fachabteilungen bei der Beauftragung und Abnahme von gewünschten Softwareprodukten
• Analyse und Behebung von Fehlern und Problemen, die im Rahmen der Softwareintegration auftreten
• Technische Unterstützung bei der Installation von Software-Produkten durch Lieferanten und Integration dieser Installationen in den Standard des Kunden unter Beachtung der ISMS- und Security-Vorgaben
• Bereitstellung von Images zur beschleunigten Installation der vorhandenen und neuen Hardware
Anforderungen
- Erfahrung im Bereich Softwarebereitstellung im Bereich Arbeitsplatzsysteme
- SCCM