IP-Experte für IP-Netzaufbau

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für den Aufbau eines MPLS/ IP-Netzes suchen wir zur Verstärkung unseres Projektteams einen IP-Experten, der u.a. bei der Leitung, Steuerung und Koordination des bestehenden Projektteams unterstützt. Sie sollten insbesondere die folgenden Kenntnisse und Erfahrungen aus ihren bisherigen Projekteinsätzen mitbringen:

• Umfassende Kenntnisse der Abläufe bei TK-Roll-out-Projekten und bei der Erstellung von Berichts- / Kommunikationsplänen und Nachhaltung
• Know-how im Bereich moderner IP-Netzwerkarchitekturen
• Möglichst Erfahrungen im Infrastrukturbereich von Eisenbahnunternehmen
• Erstellung von Projekthandbüchern und Leitfäden
• Umfassende Kenntnisse in den Feldern Vertrags- und Lieferantensteuerung, Risikomanagement
• Durchführung von Transformationsprojekten sowie Qualitätsmanagement
• Kommunikationstechniken auf verschiedene Ebenen bis hin zum Management
• Expertise bei der Erstellung von Präsentationen auf verschiedenen Management-Ebenen
• Meeting Vorbereitung und Nachbearbeitung
• Erfahrung im Umgang mit Word, Excel, MindMap, PowerPoint, SharePoint
• Erfahrung in den Methoden des Projektmanagements
• Sichere Ausdrucksweise, mündlich wie schriftlich
• Kenntnisse in Konfigurationsmanagement
• Strukturierte Arbeitsweise
• Hohe Motivation und Umsetzungsstärke


Ihre Aufgaben im Projekt wären:

• Koordination der Projektziele und -aufgaben mit der Projektleitung
• Unterstützung des Projektoffice und des Projektmanagementoffice
• Steuerung der Teilprojekte
• Inhaltliche Abstimmung mit den Teilprojekten und allen relevanten Stakeholdern
• Steuerung von Frist- und Qualitätsanforderungen
• Präsentationen von hochkomplexen Sachverhalten auf allen Managementebenen
• Sicherstellung der Einhaltung von etablierten Abläufen
• Beratung bei Erstellung und Ausarbeitung von Prozessen und Handlungsabläufen
• Vor- und Nachbearbeiten von Meetings inklusive Administration und Organisation
• Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Reportings an das Management
• Unterstützung des Managements
• Projektcontrolling und Budgetplanung gem. Vorgaben des Auftragsgebers
• Moderation und Kommunikationsmanagement
• Risikomanagement
• Vertretung des Projekts in internen und externen Veranstaltungen, Vorbereitung der Veranstaltungen
• Planung, Organisation und Durchführung von projektinduzierten Veranstaltungen und Meetings
• Inhaltliche, technische Unterstützung der teilprojektübergreifenden Aufgaben und der kritischen Aufgaben der Teilprojekte
• Unterstützung bei der Erstellung von strukturierten, technischen Dokumenten

Der Umfang beträgt 5 Tage pro Woche. Der regelmäßige Arbeitsort ist Frankfurt am Main.
Start
11.2019
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
quattron
Eingestellt
19.09.2019
Ansprechpartner:
Kimberly Lange
Projekt-ID:
1825499
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren