Technischer Consultant Desktop- und Servermanagement (DSM) (m/w/d)

Duisburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Technischer Consultant Desktop- und Servermanagement (DSM) (m/w/d) / Kennziffer - 28509

Hauptaufgaben/Verantwortungsbereiche:
·       Unterstützung bei der Koordination von kundenspezifischen Projekten im Zuständigkeitsbereich nach den Kriterien Time, Quality und Budget unter Berücksichtigung des Kundennutzens, der operativen Auswirkungen und unter Einhaltung aller Vorgaben (z.B.  Security)
·       Mitwirkung im Entwicklungsprozess (Analyse, Design,  Entwicklung,  Test und Verifikation, Übergabe an den Betrieb)
·       Abschätzung notwendiger Aufwände und Festlegung von passenden Lieferterminen
·       Erstellen der notwendigen fachlichen Dokumentation
·       3rd-Level-Support (für DSM und OSD) nach Absprache mit dem 2nd-Level-Support und ggf. Kunden für alle Entwicklungen im Zuständigkeitsbereich.
·       Beratung von Kunden in Bezug auf mögliche anforderungsgerechte Lösungen
·       Überwiegend eigenständige Steuerung von externer Entwicklungsleistung (falls notwendig)
·       Übernahme von Sonderaufgaben

Fertigkeiten und Kenntnisse:
tiefe Kenntnisse und Erfahrung im Bereich des technischen Designs und Implementierung der Software Distribution Infrastrukturen und deren Plattformen (bspw. Operating System Image zu Windows 8, 10 und Server & dessen Administration; Windows Client, Ironkey (Windows ToGo) Design & dessen Administration; Terminal Server Installation und Administration, Citrix Know How zwingend notwendig); detaillierte Kenntnisse aktueller Methoden, Richtlinien und Best Practices sowie der neueste Entwicklungen innerhalb der eigenen Fachgebiete; erweiterte Kenntnisse in IT-Technologien / Applikationen, insbesondere Programmiersprachen und Frameworks sowie ITIL
Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Geschäftsprozessen
Englisch in Wort und Schrift;
Deutsch fließend

Art: Contract

Ansprechpartner:
Herr Steffen Spandl
Tel.:


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.

Softline Services - IT-Support. Sofort

Seit mehr als 15 Jahren unterstützt die Softline Services GmbH sowohl Endkunden als auch Systemhäuser und Hard- und Softwarehersteller mit ihren Managed Remote und Onsite Services und Recruiting Services dabei, den reibungslosen Betrieb ihrer IT-Infrastrukturen sicher zu stellen. Gemeinsam mit unserer Schwestergesellschaft Softline Solutions GmbH, die Know-how aus dem Client Design, der Paketierung und der Softwareverteilung beisteuert, bieten wir zudem ein abgestimmtes und durchgängiges »Managed Workplace Angebot« an ? von der Konzeption des Digital Workplace bis zum Rollout und Betrieb inkl. Field Services. Softline Services ist Teil der Softline Gruppe, die sich als nachhaltig wachsendes IT-Beratungsunternehmen auf Software Asset Management, IT-Sicherheit, Virtualisierung und Infrastruktur Management fokussiert, mit dem Ziel, durch integrierte Lösungen Compliance, Kontrolle und Kosteneinsparungen für ihre Kunden zu schaffen! Erfahren Sie hier mehr: www.softline-service
Start
05.08.2019
Von
Softline AG
Eingestellt
18.07.2019
Ansprechpartner:
Steffen Spandl
Projekt-ID:
1799132
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren