Beschreibung
Projekt Nr.: A6236Startdatum: 15.07.2019
Branche: Verwaltung
Dauer: 18 Monate mit Option
Einsatzort: Zürich
Publiziert am: 30.06.2019
Mögliche Vertragsarten: Berater, Verleih
?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A6236.html
Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Projektleiter Infrastruktur Relocation / Analyse Anwendungskonsolidierung wie folgt:
Kurzbeschreibung
Teilprojekt 1
? Projektleitung für Planung, Koordination von IT Infrastruktur Umzügen
? Mehrere Bereiche (500 bis 1000 Arbeitsplätze) werden in neue Gebäude verlegt. Es wird ein Projektleiter gesucht, der die technischen Themen des Umzuges plant und koordiniert. Die Technischen Themen sind - IT allgemein, Serverräume, Arbeitsplätze, Netzwerke und Telefonie
? Der Kunde hat in der Vergangenheit schon öfters Umzüge durchgeführt. Entsprechend sind die Prozesse und Partner vorhanden.
Teilprojekt 2
? In einem weiteren Projekt sollen die IT Anwendungen von 2 Spitälern zusammengeführt und harmonisiert werden. Es werden unterschiedliche, aber auch gleiche Applikationen betrieben. Pro Spital wird je eine Ansprechperson (Medizinalinformatiker) zur Verfügung stehen.
Hauptaufgaben
? Ansprechperson für die technischen Umzug
? Terminplanung, Ablaufpläne für den Umzug erstellen
? Koordination der verschiedenen, bekannten Partner/Lieferanten wie Netzwerkinstallateure, Elektriker, Zügelunternehmen usw.
? Tracken der Tätigkeiten des Umzuges
? Bestandesaufnahme Anwendungen in den Spitälern
? Lösungsansätze hinsichtlich Vereinheitlichung der IT Anwendungen im Spital
? Welche Applikationen können zusammengelegt werden (Mandantenfähigkeit), welche nicht?
? Zusammenlegen der Accounts im Spital
? Gemeinsames Naming gemäss Vorgaben (Umbenennungen durchführen)
? Challengen der beiden Ansprechpersonen im Spital
Anforderungen
? Erfahrung als Infrastruktur Projektleiter, welcher auch schon mehrere Moves von Infrastrukturen (RZ, Server, Clients und Arbeitsplätze) von Unternehmen durchgeführt hat
? Erfahrung mit der Bestandesaufnahme von Applikationen in Unternehmen
? Erfahrung im erstellen von Konzepten und Dokumentationen bezüglich Move Infrastruktur und Bestandesaufnahmen von Applikationen
? Planer und Organisator
? Technisches Verständnis (nicht tief)
Von Vorteil
? Erfahrung mit Spitalprojekten
Persönlichkeit
? Kommunikativ
? Durchsetzungsvermögen
Wichitg
? Start Mitte Juli oder später bis Ende 2020
? 20-40% für Umzug der IT Infrastruktur, 60% für die Zusammenführung der IT Anwendungen
Anforderungen
? Projektleiter ein Muss
? Konzeptentwickler von Vorteil
Sprachen
?Deutsch sehr gut ein Muss
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
André van Sprundel
CEO
GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG
Direktnr:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch
Schau auch auf der eigenen GHR App für IPhone und Android:
?http://www.ghrgroup.ch/news.html
? Interessant Interessant
? Kommentieren Kommentieren
?ZitierenZitieren
? 1 Reichweite