Beschreibung
Unified Communications SupportJobnummer: 122941
Ort: Ulm (bis zu 2 Tage Remote)
Start: ASAP
Ende: (+Verlängerung)
Zur Verstärkung des Expertenteams bei unserem Kunden in Ulm suchen wir aktuell Fachleute mit vertieften Kenntnisse im Bereich CISCO UC.
Ihre Aufgaben
- Sicherstellung der maximalen Verfügbarkeit der UC Struktur
- Unterstützung des 1st Lvl Supports bei komplexen Troubleshoot-Aufgaben
- Monitoring und präventive Überwachung der Unified Communication Solution
- Bearbeitung von Tickets, welche im 1st Lvl nicht gelöst werden können
- Optimierung und Implementierung von Changes (Minor Version Upgrades, Vulnerability Fixes, etc.)
Ihre Skills
- Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung (z.B.Systemintegrator, Fachinformatiker)
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich CISCO UC, idealerweise CCNA Voice Level
- Gute Kenntnisse mit Cisco Call Manager 10.x oder besser, Webex on Premise und Jabber Presence 10.x oder besser
- Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse und Freude an Kommunikation
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Interesse am agilen Ansatz
- Ggf. erste Erfahrung in der Kundenberatung/-betreuung bzw. im IT-Support und Erfahrung in den Bereichen
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.