Beschreibung
Anwendungsspezialist und Systembetreuer - Microsoft CRM 2016 (Service und Applikationen)Language: English + German (A1)
Standort: München
Start: Mitte September 2018
Dauer: 18 Monate
Arbeitszeit: 38,5 Stunden/Woche
Jobnr.: 120683
Für unseren Kunden ein Unternehmen im Rundfunkbereich, suchen wir einen Anwendungsspezialist und Systembetreuer für die Produktions- und Technikdirektion/Hauptabteilung IT und Medientechnik.
Aufgaben
- Systembetreuung Microsoft CRM 2016/Kundenkontaktsystem
- Überwachung und Betrieb, sowie Ausbau und Weiterentwicklung von Kundenanforderungen im CRM-System, insbesondere hinsichtlich Suchvorlagen, Aktivitäten, Workflows, Berichten, Kontakten, Eingabefeldern.
- Bewertung und Entwicklung von kundenspezifischen Anforderungen bzw. Change Requests und Steuerung der Umsetzung durch einen externen Dienstleister.
- Erkennung und Behebung von Störungen in Zusammenarbeit mit den Teams der IT-Infrastruktur.
- Betreuung von Software-Modulen eines externen Dienstleisters im CRM-System.
- Kontrolle und Qualitätssicherung der Arbeiten externer Dienstleister mit Einsatz eines Bug-Trackingsystems auf Basis Mantis
- Prüfen und Einspielen von Windows Patches auf den CRM-Windows-Servern
- Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzanforderungen
- Durchführung von Anwender-Jour Fixes für die Anwenderbereiche des CRM-Systems
- Pflege der Systemdokumentation u.a. in einem Wiki
- Fehler- und Testmanagement
Qualifikationen
- Langjährige Berufserfahrung in IT-Service, IT-Projekten, Systemadministration, Systembetreuung und Systemkonzeption insbesondere mit Microsoft CRM 2016.
- Kenntnisse und Erfahrung im ITIL V.3-basierten IT Service Management
- Kenntnisse in der Softwareentwicklung
- Kenntnisse und Erfahrung mit SQL-Datenbanken, insbesondere MS SQL und mit .NET-API
- Erfahrungen und Kenntnisse in Microsoft Technologien: Windows 7, Windows 10, Windows Server, MS Office, ActiveDirectory.
- Kenntnisse in Web-Technologien
- Erfahrungen und Kenntnisse in der Anbindung von Email-Systemen, Telefonie-Schnittstellen, sowie Social Media an CRM-Systeme.
- Sprachkenntnisse Deutsch (gut / idealerweise Level C1) und Englisch
Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, senden Sie uns bitte schnellstmöglich ein Ihren aktuellen Lebenslauf im Word-Format zu.
Bari Guritno
Recruiting Consultant
______________
Tel:
Fax:
E-Mail:
Website: www.michaelbaileyassociates.de
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.