Webanalyst (m/w) - Festanstellung

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Unser Mandant ist eine Allbranchenversicherung, die Privat- und Firmenkunden eine umfassende Angebotspalette in Sachen Risikoschutz und Vorsorge bietet. Die Muttergesellschaft des Unternehmens hat ihren Sitz seit 1858 in der Schweiz. In Deutschland ist das Unternehmen seit gut 150 Jahren tätig. Über 800 Mitarbeiter und ca. 200 selbstständige Außendienstmitarbeiter betreuen rund eine Million Kunden in Deutschland. Zusätzlich arbeitet das Unternehmen mit mehr als 9.000 Maklern, Mehrfachagenten und firmenverbundenen Vermittlern in den Sparten Sach- und Lebensversicherung zusammen. Zur Verstärkung seines Teams sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main einen:
Webanalyst (m/w)
(CF-)

Ihre Hauptaufgaben:

Umsichtig sammeln Sie Vertriebs-, Kunden- sowie öffentlich verfügbare Daten – etwa zu Risiko, Social, Geo usw. – und homogenisieren diese für Onlineportale oder Backend-Systeme.
Im weiteren Verlauf verknüpfen Sie Online- und Offline-Datenquellen, erstellen Datenmodelle plus Analysen und Reports, um die Online-Marketing-Aktivitäten unseres Mandanten zu steuern.
Parallel machen Sie sich daran, die User Experience zu optimieren und so die Conversion-Rate nachhaltig zu erhöhen.
Auch dann, wenn es darum geht, zielführende Tests zu entwickeln, z. B. A/B- oder multivariate Tests, leisten Sie tatkräftige Unterstützung.
Dass Sie das Schnittstellenmanagement zu Linienfunktionen und Projekten im Bereich CRM/PRM, Data-Warehouse, Produkt- oder Risiko- und Portfoliomanagement übernehmen, versteht sich für Sie von selbst.


Ihre fachlichen Voraussetzungen:

Möglichst ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik (Schwerpunkt E-Commerce) oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung rund um Business Intelligence, Online Analytics oder Online-Marketing, ergänzt um profundes Know-how in Sachen Adobe Analytics, Datenbankabfragen (SQL) und Business-/Web-Analytics-Tools (z. B. QlikView, comScore, PowerPivot)
Sehr gute Programmierkenntnisse (CUBE-Entwicklung), Einblicke in Datenbanktechnologien und technisches Verständnis im Hinblick auf Konzeption, Test und Umsetzung von Web-Technologien
Gutes Englisch


Ihre persönlichen Voraussetzungen:

Innovativer, kommunikationsstarker und analytisch denkender Teamplayer, der stets den Über- und Durchblick behält und überaus verantwortungsbewusst agiert


Unser Mandant bietet:
Leistungs- und erfolgsorientierte Entlohnung inklusive Sonderleistungen sowie flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus profitieren Sie von modernen Arbeitsplätzen an attraktiv gelegenen Arbeitsorten, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge. Auch die Gesundheitsförderung ist unseren Mandanten wichtig, deshalb werden Sie mit Betriebssportaktivitäten und mobilen Massagen unterstützt. Zusätzlich besteht ein Familienservice zur Unterstützung von Mitarbeitern, deren Kinder krank werden, oder wenn sie pflegebedürftige Angehörige haben.


Ihr Ansprechpartner:
Lawrence Hauck
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Start
ab sofort
Von
auteega GmbH
Eingestellt
29.06.2018
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1590285
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren