Kamerafrau und/oder Kameramann selbständig und projektbezogen

Wien  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Liebe Kameramänner und Kamerafrauen,

wir, die media productions GmbH, sind eine Filmproduktion in Wien mit einem eigenen Studio am Spittelberg in 1070. Unser Kerngeschäft sind die Bereiche Wirtschaftsfilm, Imagefilm, Dokumentationen, Eventfilme und Interviewdrehs. Unsere Kunden kommen aus ganz Europa, wir bedienen sowohl kleinere österreichische Betriebe als auch große international agierende Konzerne und Agenturen und sind für die gesamte Projektabwicklung, vom Konzept bis zur Postpro, zuständig.
nähere Infos findet ihr hier: http://www.media-productions.at/
und hier: https://www.facebook.com/mediaproductionswien/

Nun wollen wir unser Team vergrößern bzw. den Betrieb flexibler gestalten und suchen primär im Raum Wien (andere Bundesländer gerne auch) nach Freelancern.
Unser Wunsch wäre es Partner zu finden, die mit uns längerfristig zusammenarbeiten und bei Bedarf auch selbständig Projekte betreuen on Location, von zu Hause oder/und bei uns im Studio.

Im speziellen suchen wir:
selbständigen Kameraoperator mit oder ohne eigenem Equipment.

Voraussetzung für eine Zusammenarbeit ist für uns Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Pünktlichkeit und vor allem, sollte doch mal etwas Schiefgehen – Ehrlichkeit! Diese Bewerbung ist somit für uns ein erster Einblick in deine Arbeitsweise.

Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nur Bewerbungen bearbeiten, die vollständig sind. Für eine vollständige Bewerbung bitten wir euch, die folgenden Fragen zu beantworten:

1. Wer bist du und was hast du bisher produziert? Schick uns dazu bitte einen Link zu deiner Arbeit. (Besonders interessieren uns Beispiele zu Interviews, Reportagen, Imagefilme und Events - Bitte keine Datenanhänge in die Mail einfügen. – Bitte Youtube, Vimeo, Wetransfer, eigene Website etc. verwenden.)

2. Danke für den Link/die Links - An Filmproduktionen sind oft mehrere Personen am Werk - darum kurz die Frage: Für welchen Teil der Arbeit warst du bei den angeführten Beispielen zuständig?

3. Wie flexibel bist du? (Arbeitszeit, Auslandseinsätze, Wochenenden etc.)

4. Hast du eigenes Equipment? Welches? (keine Voraussetzung!) Arbeitest du nur mit eigenem Equipment?

5. Mit welchem Equipment hast du schon gearbeitet? Mit welchem würdest du gerne noch arbeiten?

6. Hast du Schnitterfahrung bzw. Postproduktionserfahrung (Welche Programme?) und bist du grundsätzlich auch daran interessiert gefilmtes Material nachzubearbeiten? (keine Voraussetzung!)

7. Sprichst du Fremdsprachen? (Verstehen und Konversation)

8. Hast du einen Kollegen/Kollegin mit dem/der du gerne zusammenarbeitest?

9. Gibt es Bereiche in der Filmproduktion die du gerne kennenlernen möchtest bzw. Bereiche die du nicht so gerne oder gar nicht machen willst?

10. Wie würdest du dich selbst Beschreiben? Wie bist du als Kollege/Kollegin bei der Arbeit?

11. Welche Preise verrechnest du für dich - mit bzw. ohne Equipment? (Stunde, Halbtag-/Tagespauschale?)

12. Was sollten wir noch wissen wollen?

Bitte schicke uns deine Bewerbung ausschließlich per Mail an:


Erfahrungsgemäß bekommen wir sehr viele Antworten. Wir bitten euch ein bisschen abzuwarten, es wird ca. 14 Tage dauern, bis wir uns bei allen melden. – Da wir uns auf jeden Fall bei jedem melden wollen, der uns eine ernstgemeinte Bewerbung schickt. Uns ist nicht wichtig, dass auf jede Frage ein „Ja und Amen“ kommt, stattdessen erwarten wir eine ehrliche, ernstzunehmende und plausible Antwort - es ist völlig in Ordnung nicht alles zu können oder zu mögen, wir wollen es nur vorher wissen.
Start
03.2016
Eingestellt
14.03.2016
Ansprechpartner:
Elke Jöbstl
Projekt-ID:
1090253
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren