Beschreibung
Über unseren Kunden:
Unser Kunde ist ein IT Dienstleister mit Sitz in Wien.
Zur Führung des Testteams wird ein/e gute/r Test Manager/in mit ISTQB Test Manager Zertifizierung gesucht.
Ihre Aufgaben:
-
Führung eines Test Teams (interne/externe Tester und Fachexperten)
-
Schätzung und Planung aller notwendigen Testaufwände für die verschiedenen Testaktivitäten (Test Management, Test Design, Test Durchführung, Test Automatisierung) sowie der dazu notwendigen Test Ressourcen
-
Erstellung Testkonzept
-
Beurteilung von Testautomationsmöglichkeiten
-
Überwachen des Testfortschrittes
-
Sicherstellen der Effizienz der Testaktivitäten
-
Sicherstellen der Nachvollziehbarkeit der durchgeführten Tests und deren Resultate
-
Enge Zusammenarbeit mit Software Architekten, Projektleitern und Fachbereichen
-
Präsenz in firmenübergreifenden Abstimmungsgremien
-
Unterstützung Testdurchführung
Unsere Anforderungen an Sie:
- IT Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Universität)
-
Mehrjährige Erfahrung als Test Manager in komplexen Softwareprojekten
-
Erfahrung in den Besonderheiten von Schnittstellentests erforderlich
-
Projekterfahrung im Bankenumfeld
-
ISTQB Test Manager Zertifizierung
-
Analytischen Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Ergebnisorientierung und Leistungsbereitschaft
- Teamfähigkeit und Kreativität
-
Reisebereitschaft
- Von Vorteil:
- Erfahrung in HP ALM und IBM RQM
- Erfahrung in agiler Projektmethodik (SCRUM)
Unser Angebot:
- langfristige Tätigkeit als Freelancer in Wien - wird voraussichtlich verlängert
- ca. € 70,-/h bei entsprechender Qualifikation
- spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
- hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches
- Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
- leistungsorientierte Honorierung
- neueste Technologien
- flexible Arbeitszeiten
Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Ursula Sonnleitner