Beschreibung
Über unseren Kunden:
Unser Kunde ist ein IT-Dienstleister mit Niederlassung in Wien.
Zur gezielten Projektunterstützung wird ein guter E-Government Berater (m/w) mit Behörden-Branchenwissen gesucht.
Ihre Aufgaben:
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Analyse des IST-Zustandes bestehender (Verwaltungs-)Prozesse
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Konzeptionelle Analyse und Gestaltung von IT-Systemen
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Erstellung von Lastenheften für Projekte oder einer Art Product Backlog
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Kommunikation mit den Fachabteilungen
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Erarbeitung von Optimierungspotenzialen
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Konzeption, Umsetzung und Evaluierung von Reorganisationsmaßnahmen
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Entwicklung von Organisationszielen
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Ausarbeitung von Organisationsregeln und –abläufen
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Projektbegleitung in der Umsetzung der verbesserten Prozesse
Unsere Anforderungen an Sie:
- IT Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Universität) und mindestens 4-jährige Berufserfahrung in der EDV-Branche oder im öffentlichen Dienst bzw. dessen Umfeld
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Mindestens 3-jährige praktische Erfahrung in der Government-Beratung
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Behörden-Branchenwissen
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Kenntnisse der Prozessmodellierung
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Kenntnisse der UseCase-Beschreibung
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Kenntnisse von Analysemethoden
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Präsentation, Moderation
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Lösungsorientierung, Ergebnisorientierung und Leistungsbereitschaft
- Teamfähigkeit und Kreativität
Unser Angebot:
- spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
- hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches
- Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
- leistungsorientierte Honorierung
- neueste Technologien
- flexible Arbeitszeiten
Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Recruiting Team