Beschreibung
Aufgaben:·Bewertung des Unternehmens Bedarfs und Aufzeigen von Verbesserungspotentialen durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren nationalen und internationalen Partnern
·Enge Zusammenarbeit mit IT Projekt und Produktmanagement zur Ausrichtung der Team Roadmap auf die eCommerce Strategie
·Erarbeitung von nachhaltigen, technischen Lösungsvorschlägen (organisatorisch oder systembezogen) mit den Experten aus dem eCommerce Analytics und eCommerce Platform Team
·Analyse und Dokumentation von Prozessen von bestehenden und neuen Datenströmen
·Aufbau von Wissen über die Analytics Platform und deren Services, um Geschäftsanforderungen in technische Anforderungen zu übersetzen
·Planung und Koordination von Data- und Platform-Engineering-Projekten als Umsetzungspartner für eCommerce IT und Fachbereiche
·Wissenstransfer und Unterstützung von Stakeholdern beim Onboarding sowie bei der Nutzung der Plattform Self-Service-Angebote und der zugrunde liegenden Tools
·Unterstützung des Teams bei der Umsetzung und Prüfung von Anforderungen (z. B. durch Klärung offener Anforderungen)
·Experimentieren und Bewertung neuer Potentialbereiche für die Datenplattform (ML, AI, Tooling, …) durch unterstützende Markt- und Trendanalysen
Must-Have-Skills:
·Erfahrung mit einer Datenbank- oder Programmiersprache (SQL, Python, R, Java etc.)
·2-3 Jahre Erfahrung im Datenmanagement Bereich
·Selbstständige, agile und strukturierte Arbeitsweise
·Hohe Eigenverantwortung und Fähigkeit, neue Technologien in einem schnelllebigen Umfeld zu erlernen
·Englischkenntnisse in Wort und Schrift
·Erfahrung in agilen Methoden wie Kanban und Scrum
·Erfahrung mit JIRA und Confluence
Nice-to-Have-Skills:
·Erfahrung mit der Google Cloud Platform GCP oder ähnlichen Datenplattformen
·Kenntnisse in der Erstellung skalierbarer Daten Pipelines, Datenmodellierung, SQL
·Kenntnisse in der Erstellung einer soliden Datenbasis für Business Use Cases
·Analytisches Denkvermögen und Verständnis für Geschäftsprozesse
·Erfahrung mit Datenintegrations- (zB Apache Nifi, Kafka) und/oder Orchestrierungs Tools (zB Airflow, Cloud Composer) von Vorteil
Start: 15.07.2022
Dauer: 6 Monate
Einsatzort: 100% remote
Branche: Lebensmittelgroßhandel
Auslastung: 100%