Beschreibung
Aufgaben Business Analyst:Analyse, Konzeption, und Testunterstützung
• Aufnahme und Dokumentation von Software- und Schnittstellen Anforderungen
• Requirement Engineering
• Professionelle Unterstützung des FB/Kunden bei der Definition und Finalisierung der REQ
• Übersetzung fachlicher Anforderungen in funktionale Spezifikationen
• Technische & Defect Analyse (API/Web Service Kenntnisse von Vorteil - SOAP,REST + SQL)
• Unterstützung im Testing (vorab Tests teilweise mit SOAP UI) und Begleitung der UATs
• Kommunikation mit Stakeholdern (insbesondere mit FB/Kunden, Projekt Leiter/Product Owner, BAs und DEV/OPS
• Bei Bedarf Unterstützung im Incident und Problem Management
• Erfahrung mit Agilen Methoden (Scrum-based, z.B. Kanban Boards) Werkzeuge / Jira, Confluence
OAN – Open Access Network relevante System - Wissen im BSS Bereich (Offering Seite)
• OMC Frontend
• Partnerweb Frontend
• OPC - Produktkatalog, Produktdefinitionen und Policies
• TIBCO API (Interfaces) und Revenue Share (Abrechnung…)
• CPI (Customer Product Inevntory
• UNIC/TUS
• WEB GIS
• Billing (Amdocs und MaxBill)
• CRM Frontend (Techniker Ausfahren und SLA Themen)
• Machbarkeit Frontend
• OE-Admin (Ordering Administration Frontend)
• TFC (Offer Server)
Vorgehensmodelle (Software)
Scrum & Agile Development
Wasserfall, V-Modell Werkzeuge
Werkzeuge:
Atlassian Jira (Ticketing, Dokumentation und Kanban Boards)
Confluence Dokumentation der Spezifikationen
IT Kenntnisse:
SoapUI
ASP.NET
Java (Basis)
MySQL (Datenbanken)
JIRA
Linux (Grundkenntnisse)
Web Services (SOAP, REST)