Beschreibung
Aufgaben:Design, Implementierung und Betrieb von Unified Communications-Lösungen für Geschäftskunden. Unterstützung der
Presales-Einheiten im Rahmen der NON-Standardanforderungen.
Wartung, Fehlerbehebung und Bereitschaftsdienst nach Bedarf, um eine optimale Unterstützung von UC-Kunden
innerhalb definierter Zeit- und Qualitätsanforderungen zu gewährleisten.
3rd Level Support/Schnittstelle zu Technologielieferanten. Vorbereitung von technischen Informationen und
strukturierter Dokumentation von Tätigkeiten.
Anforderungen:
Fundierte Fachkenntnisse im Bereich VoIP/UC, insbesondere Cisco Callmanager und gängige 3rd Party
Anwendungen (Switching, Accounting, Presence)
Erfahrungen mit Videolösungen, Video-Endpoints, Telepräsenz
Server-Betriebssystem-Kenntnisse (Windows, Linux, VMWare)
Scripting/Programmierkenntnisse
Sehr gute Technologiekenntnisse im IP/IT-Bereich (QoS, LAN, WAN, IP-Routing, IP-Switching, VPN und
Netzwerkmanagement)
Erfahrung im Umgang mit Businesskunden.
Terms & Conditions:
Die Position ist mit einem Jahresgehalt ab EUR 45.000 brutto dotiert, wobei eine marktkonforme Überbezahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung vorgesehen ist.