Beschreibung
Für unseren renommierten Kunden -einem Full Service Provider mit eigenen Rechenzentren mit Sitz in München- suchen wir ab Oktober einenSenior Consultant Servicemanagement (m/w/d)
Vollzeit
Die Aufgabe ist vorerst für 6 Monate geplant
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Weiterentwicklung des bestehenden Servicedesk durch Einführung von Automatisierung, Chat, Bot Technologie und weitere Tools
- Servicedesk betreut aktuell Apps, Infrastruktur, Software und Managed Services für Enterprise Kunden
- Im ersten Step steht die Automatisierung im Bereich App-Support an und aus diesen Entscheidungen und Erfahrungen werden sich weitere Aufgabenstellungen ergeben
- Operative Unterstützung des Managements im Bereich Servicedesk
- Konzeptentwicklung für die Verfahrensweise zur Einführung der geplanten Innovationen im Servicedesk
Ziel der Veränderungen
• Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Optimierung von Servicetools
• Sofortige Lösung von Anfragen oder Vorfällen
• Standardisierung der Vorgehensweise
• Bessere Kommunikation und Interaktion mit den bestehenden Kunden
• Benutzer- / Kundenerfahrung verbessern
• Monitoring
Ihr Profil:
- Erfahrung im Bereich Einführung/Automatisierung eines Servicedesk
- Erfahrung in einem Enterpriseumfeld
- Knowhow in der Automatisierung im Servicedesk – Umfeld