Beschreibung
Hallo !Wir, die Active Solution GmbH suchen derzeit für unseren Kunden im Versicherungs - Bereich ein Business Analyst.
Ihre Aufgabe:
• Mitwirkung beim Design, der Modellierung und Optimierung von Soll-Geschäftsprozessen
• Durchführung der Analyse und Bewertung von Geschäftsanforderungen (Business Analyse) entlang der Wertschöpfungskette von Versicherungsprozessen
(Sachversicherung und Lebensversicherung)
• Erstellung von Gap- und Impact-Analysen (Prozesse, Produkte, Organisation, Systeme) sowie die Transformation dieser in konkrete Umsetzungsschritte
• Erstellung von Anforderungsdokumentationen und Aufwandschätzungen zur Erreichung einer neuen Business-Zielarchitektur im Rahmen einer Business Transformation
Sie bringen mit:
• Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni/FH), akademischer Versicherungskaufmann oder vergleichbare Berufserfahrung
• Fundiertes Wissen im Bereich der Business Analyse, in einem Versicherungsunternehmen oder innerhalb der Finanzdienstleistung von Vorteil
• Kenntnisse über Organisation, Prozesse und Systeme einer Versicherung, insbesondere im Bereich der Kernprozesse von Vorteil
• (Experten-)Kenntnisse in den finanztechnischen Prozessen einer Versicherung bzw. in jenen zur Vertriebsverwaltung (Provision, Vertriebsmanagement) von Vorteil
• Ausgeprägtes analytisches Denken und selbständiges Arbeiten
• Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Sehr gute MS-Office- Kenntnisse, insbesondere MS Excel sowie SharePoint Kenntnisse
Bei Interesse benötige ich von Ihnen einen CV inkl. Stundensatz.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen