Endkundenprojekt

Co-Founder / NLP-Expert

Wien, Wien  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Du hast Leidenschaft für Künstliche Intelligenz und Natural Language Processing? Du hattest schon immer Lust, Mitgründer in einem Startup zu sein, du arbeitest gern im Team und liebst neue Herausforderungen?

Dann solltest du unbedingt weiterlesen!


Über uns

Wir sind ein Startup in Gründung und arbeiten an einer neuartigen NLP-basierten Mobile App im Bildungsbereich mit der Vision, die Branche des Sprachlernens zu revolutionieren. Wir befinden uns derzeit in einer frühen Entwicklungsphase: wir haben das Minimal Viable Product definiert, das Geschäftsmodell ausgearbeitet und eine Roadmap für die Zukunft angedacht, etc. Ziel ist ein skalierbares hochtechnologisches Endprodukt, das über die österreichischen Grenzen hinaus rasch wachsen kann. Wir sind derzeit in der Validierung und möchten ein erstes MVP entwickeln und in einer Testphase mit Kunden technisch und kommerziell validieren. Außerdem sind wir auch dabei, eine Forschungsförderung zu beantragen.

Wir sind ein hoch motiviertes und enthusiastisches Team mit Erfahrung im Bereich digitales Storytelling & Content Design, Didaktik, Produkt- und Projektmanagement, Strategie und Business Development und suchen jetzt einen NLP Expert als Co-Founder mit unternehmerischem Drive, um unser Team abzurunden.


Deine zukünftige Rolle

Zusammen mit uns, dem Gründerteam, definierst du das Produkt und entwickelst eigenständig. Ziel ist es, nah am Kunden zu arbeiten und das Produkt mit dem Fokus auf Kundennutzen zu entwickeln.

Als Co-Founder und NLP Expert kümmerst du dich um folgende Themen:

- Entwicklung der Produktstrategie gemeinsam mit dem Gründerteam
- Integration der neusten Erkenntnisse aus dem NLP-Bereich in ein funktionierendes Produkt.
- Entwicklung des Prototypen/MVP sowie des Produktes mit von Dir definiertem NLP-Stack
- Sicherstellung von Skalierbarkeit & technische Sicherheit


Dein Profil

Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Experten im Bereich Natural Language Processing, idealerweise mit Interesse im Bereich Bildung bzw. Sprachenlernen.

- Du hast fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit NLP- und NLU-basierten Modellen, Techniken und Best Practices
- Du hast idealerweise schon einmal ein NLP-basiertes Produkt oder ähnliches technisch verantwortet und zum Erfolg gebracht
- Technische Ausbildung mit Fokus auf Computer Science, Software Engineering oder ähnliches
- Du bist selbstgesteuerter Problemlöser, der genauso gerne programmiert wie bastelt
- Du bist ein Unternehmertyp mit Hands-On Mentalität und ein starker Teamplayer
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft (sowie hohe Messlatte an die Qualität der eigenen Arbeit)
- Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse


Wir bieten

Wir verfolgen das Ziel, ein skalierbares, hochtechnologisches Produkt zu schaffen, das über die österreichischen Grenzen hinaus rasch wachsen kann.

- Ein fairer Anteil am Unternehmen entsprechend deinem Beitrag vor der Finanzierung plus angemessenes Gehalt nach der Finanzierung
- Eine Position als Co-Founder mit signifikanten Anteilen am Unternehmen
- Du hast die Möglichkeit bei einem innovativen Start-up in einer frühen Phase dabei zu sein und die Idee weiterzuentwickeln und mitzugestalten
- Aufbau eines schlagkräftigen Teams
- Raum für deine Ideen und Freiheit in der Umsetzung
- Eine Chance, die Zukunft der Bildung positiv zu beeinflussen
- Die Möglichkeit ein Unternehmen aufzubauen, das nachhaltigen Impact generiert

Ein herausforderndes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team, das von einer Mission getrieben ist und eine Kultur lebt, die Spaß, Vertrauen und Freundschaft fördert


Klingt spannend? Du willst mit uns durchstarten und zusammen mit uns die Branche des Sprachlernens revolutionieren? Großartig! Dann schicke bitte eine E-Mail inkl. CV bzw. Link zu Deinem LinkedIn-Profil. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Start
ab sofort
Von
Linguable
Eingestellt
12.04.2021
Ansprechpartner:
David K
Projekt-ID:
2088657
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren