Test Engineer / Test Manager

Zürich, Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsatzbeginn: Januar 2021
Einsatzdauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung

Hauptaufgaben:

Analyse und Erhebung der Qualitätsanforderungen, Spezifikation der Testfälle basierend auf Fach-Anforderungen und sicherstellen des strukturierten Testmanagements.

Leitung des Teilprojektes Testing (Test Management):

Erstellung der Teststrategie, -pläne, -methoden und -prozesse unter Berücksichtigung von Normen und Standards
Iterative Testplanung und Koordination sämtlicher Testaktivitäten wie die Testfallerhebung sowie die Testfalldurchführung mit Fach- und Entwicklungsvertreter.
Sicherstellung der Testabdeckung sämtlicher Anforderungen mit Adäquaten Testfällen
Testsystemplanung und Sicherung der Testdatenbereitstellung
Transparentes Test-Monitoring und Test-Reporting zuhanden der Projektleitung und des Release Managements.
Unterstützung und punktuelle Stellvertretung der IT Projektleitung

Anforderungen

Mind. 5 Jahre ausgewiesene Berufserfahrung im Test Management / Teilprojektleitung bevorzugter Weise in unterschiedlichen Projekten bei Unternehmen der Finanzbranche.
Definition und Beherrschen von Methoden Testfallermittlung, Testfallspezifikation und Testmanagement, Zertifizierung im Testmanagement wie z.B. ISTQB
Beherrschen von klassischen und iterativen, agilen Projektmanagementmethodiken
Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise bei komplexen Inhalten und schnelle Auffassungsgabe
Definition und Kommunikative, positive und stark kundenorientierte Persönlichkeit als Teamplayer
Vorzugsweise Kenntnisse der (Testmanagement-)Prozesse der Zürcher Kantonalbank
Avaloq
Jira
Xray
Start
01.2021
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SuisseCo GmbH
Eingestellt
09.12.2020
Ansprechpartner:
Remy Gasterich
Projekt-ID:
2013929
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren