Embedded Software-Tester (Contract)

Zürich, Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Unser Kunde ist weltweit einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen für Retail-Banken und Handels-unternehmen. Das umfassende Portfolio des Unternehmens besteht aus Hardware, Software, Consulting-Leistungen und Services. Unsere Leistungen beginnen bei der IT-Beratung und gehen über die Bereitstellung von Software und Systemen bis hin zu deren Anpassung und Integration.

Zur Verstärkung des Teams Professional Services Banking beim Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Embedded Softere-Tester.

Verantwortung
? Testaufgaben planen und durchführen, um die Funktionsfähigkeit der Produkte sicherzustellen.
? Freigabe von getesteten Objekten
? Vorbereitung und Begleitung SW-Abnahmen
? Installation der SW in Kundentestumgebungen
? Softwarespezifische Informationsbereitstellung für Techniker

Tätigkeitsgebiet
? Testziele und -vorgehen planen (Erstellen Testplan)
? Testfälle / Testsets erstellen und pflegen
? Testdaten, Testmaterial und Testumgebung bereitstellen und pflegen
? Tests durchführen, Testresultate (insbesondere Fehler) erfassen und dokumentieren sowie Testberichte erstellen.
? Testwerkzeuge anwenden und unterhalten.
? Interne und externe fachliche Beratung und Unterstützung.
? Installation und kundenspezifische Parametrierung der Softwarelösungen auf Entwicklungs-/ und Testgeräten (intern oder Extern).
? Begleitung von Pilotierungen (Releases, neue Produkte etc.)
? Kontaktpflege und Informationsfluss zu Service Division
? Bereitstellung und Unterstützung bei Produktpräsentationen und Messen.
? Liefert Software an Techniker und Kunden nach Absprache mit Kundenbetreuer /Konfigurationsmanager.
? Erstellen von Installationschecklisten, fallspezifischen Anleitungen und FlashMails für Techniker und Kunden.
? Unterstützen des 1st- und 2nd-Level-Supports
? Unterstützung der Servicetechniker vor Ort (wenn SW Support nicht weiterkommt).

Kompetenzen
• Freigabekompetenz für getestete Objekte
• Eskalationsrecht an Linienvorgesetzten und Produktmanager.
• Produktverbesserungen vorschlagen und einleiten

Fachliche Kenntnisse (Skills)
• Informatik-Ausbildung oder gute IT-Kenntnisse
• SAQ Tester Zertifizierung
• Analytisches Denken, strukturierte, lösungsorientierte Vorgehensweise, schnelle Auffassungsgabe
• Verständnis und Geschick im Umgang mit IT Systemen
• Belastbarkeit, Teamfähigkeit, selbstständige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, sicherem Auftreten und Teamfähigkeit
• Erfahrung in Scripting erwünscht

Sprachen
• Deutsch
• Französisch und Englisch von Vorteil

Arbeitsort / Stellenantritt:
Arbeitsort: Zürich Nord
Start: asap
Pensum: 100%

Ihre Bewerbung:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann erwarten wir gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto in elektronischer Form (Wordformat).
Start
01.2020
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ICM Image & Concepts Management AG
Eingestellt
18.11.2019
Ansprechpartner:
Laszlo Kapitany
Projekt-ID:
1849488
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren