Product Manager für E-Commerce Softwarelösungen (m/w/d) - Festanstellung

Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Unser Mandant mit dem Hauptsitz in Freiburg ist ein führender Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Rund 70 Mitarbeiter verteilen sich auf 4 verschiedene Standorte in Deutschland und sorgen für eine stetige Weiterentwicklung und den Vertrieb von Branchenlösungen im Bereich B2C und B2B sowie von Shopsystemen und ERP-Bundles.

Für den Standort in Freiburg im Breisgau sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Festanstellung einen qualifizierten:

Product Manager für E-Commerce Softwarelösungen (m/w/d)
Job-ID: CF-
Ort: Freiburg im Breisgau


Ihre Hauptaufgaben:

- Umfassende Verantwortung für das Produktportfolio unseres Mandanten
- Langfristige (Weiter-)Entwicklung der Portfoliostrategie sowie der Positionierung und des Pricings
- Nachhaltige Erfolgsmessung der Produkte sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Mehrwerts für die Kunden
- Regelmäßige Durchführung interner Analysen und externer Konkurrenz-, Zielgruppen-, Trend- und Marktanalysen
- Entwicklung neuer Strategien für das Unternehmen sowie die Produkte anhand der Ergebnisse der durchgeführten Analysen
- Erfassung und Priorisierung der internen und externen Anforderungen an die Produkte unseres Mandanten mit besonderem Augenmerk auf User Experience
- Entwicklung von kurz- und langfristigen Roadmaps
- Begleitung der technischen Produktentwickler, Product Owner, Architekten und UX Designer bei der Umsetzung der Anforderungen
- Inhaltliche Verantwortung für die Entwickler- und Anwenderdokumentation
- Unterstützung des Sales- und Marketingsteams bei der Umsetzung der Vermarktungsstrategien
- Zentraler, fachlicher Ansprechpartner für interne Abteilungen (z.B. Support und Academy) und für externe Partner
- Produktpräsentation in unterschiedlichen, internen und externen Settings bzw. mittels unterschiedlicher Kanäle, z.B. Messeauftritte, Vorträge, Community und Blogshere


Ihre fachlichen Voraussetzungen:

- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Product Engineering, Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit hoher IT-Affinität
- 2-3 jährige Arbeitserfahrung in einer ähnlichen Position
- Fundierte Kenntnisse im Bereich E-Commerce- und ERP-Lösungen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Ihre persönlichen Voraussetzungen:

- Ausgerpägte Kommunikationsfähigkeit in der wirtschaftlichen und technischen Arbeit mit den unterschiedlichen Stakeholdern
- Freude am Gestalten sowie an Transformations- und Veränderungsprozessen
- Ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Eine kundenorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise


Unser Mandant bietet:

Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz am Puls der Zeit in einer spannenden Branche, die für eine wegweisende Entwicklung steht. Verantwortungsvolle Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und klare Entwicklungsperspektiven können Sie ebenfalls erwarten. Frisches Obst, Kaffee und Tee sowie Lunch Coupons sind kostenfrei für Sie verfügbar. Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeiten sowie eine betriebliche Altersvorsorge gepaart mit einer attraktiven Vergütung runden das Angebot ab.


Ihr Ansprechpartner:

Natalie Rommelfanger
HR Consultant

auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim
Festnetz:
Fax:
Email:
Start
ab sofort
Von
auteega GmbH
Eingestellt
23.09.2019
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1826568
Vertragsart
Festanstellung
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