Testautomation Integrations-& Abnahmetest für unseren direkten Endkunden (kein Kettengeschäft)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgaben:
• Konzepterstellung für die Testautomatisierung
• Einführung von CI/CD Prozessen
• Analyse und Auswahl geeigneter Testtools für die Durchführung effizienter Frontend- und Backendtests
(automatisiert)
• Analyse und Optimierung der aktuell eingesetzten Last – und Performance Tests
• Erstellen, Durchführen, Auswerten und Warten von automatisierten Testfällen
• Entwicklung, Pflege und Migration automatisierter Tests
• Einrichtung, Anpassung und Einsatz von Testwerkzeugen
• Erstellung automatischer Testreports mittels API, CI und Jenkins
• Konzepterstellung geeigneter Last- und Perfomancetest Methoden
• Analyse und Auswahl moderner Last – und Performancetest Tools
• Erstellen, Ausführen, Auswerten und Warten von Last – und Performancetests

Anforderungen:
• Mindestens 36 Monate Erfahrung im Testautomatisierungsumfeld (Agil und Klassisch)
• Erfahrung im Bereich Testautomation und Continuous Integration
• Erfahrung in der Verwendung von Entwicklungsumgebungen wie Eclipse, NetBeans IntelliJ IDEA
• Erfahrung in der Verwendung von Testautomatisierungstools wie Selenium, Jenkins, jUnit, jMeter
• Erfahrung in der Verwendung von Jira / Confluence und HP-ALM zur Dokumentation der Testergebnisse
• Sehr gute analytische Fähigkeiten

Start & Dauer:
ab August zunächst bis Ende 2019



Kontaktadresse:


Wenn wir damit Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich bei uns melden - sei es per E-Mail oder in anderer
Form -, erklären Sie zugleich Ihr EINVERSTÄNDNIS damit, dass wir Ihren vollständigen Namen, Ihre Adresse und
Ihre Kontaktdaten sowie Ihre Angaben zur Qualifikation (z.B. Ausbildung, Tätigkeit, Profil, Referenzen)
ausschließlich für unsere unternehmerischen Zwecke verarbeiten. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht (bzw.
gegebenenfalls in einem späteren Stadium nur mit Ihrer gesonderten Einwilligung). Eine Löschung dieser Daten
erfolgt, sobald feststeht, dass ein Vertrag in absehbarer Zeit nicht zu Stande kommt.

Wir weisen weiter darauf hin, dass Sie diese Einwilligung jederzeit mit sofortiger Wirkung widerrufen können,
zweckmäßigerweise in Textform per E-Mail an

Wir verweisen im Übrigen auf die Datenschutzerklärung in unserem Impressum und weiter gehende
Datenschutzregelungen beim Zustandekommen einer Vertragsbeziehung mit uns.
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SPS Consulting & Services GmbH
Eingestellt
23.07.2019
Ansprechpartner:
Ulrich Wenzel
Projekt-ID:
1801042
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren