Beschreibung
Aufgaben:• Koordination der internen und externen Problemmeldungen
• Aufbereitung und Präsentation des Status zu den Problemmeldungen
• Verteilung der Probleme in die Fachbereiche
• Abstimmung der Verantwortlichkeiten bei fachübergreifenden Problemen
• Gezielte Einbindung der Residents bei Problemvoranalyse vor Ort
• Planung/Durchführung von manuell durchzuführenden und automatisierten Testfällen auf System- und Gesamtfahrzeugebene und deren Dokumentation
• Teilnahme an Erprobungsfahrten
• Aktives Problemmanagement (Fehlersuche, Aktualisierung Pflege und Weiterentwicklung von Fehlerdatenbanken)
Anforderungen:
• Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektronik / Physikalische Technik / Fahrzeugtechnik oder vergleichbarer Ausbildung, möglichst mit guten Kenntnissen in der Getriebe- und Fahrzeugtechnik und idealerweise mind. 4 Jahren Berufserfahrung
• Gute Kenntnisse bei der Anwendung von Datenbanksystemen (OMNITRACKER oder ähnlich)
• Neben sicherem Auftreten und hoher sozialer Kompetenz im Kundenkontakt setzen wir gute deutsche und englische Sprachkenntnisse voraus.
• Gute PC-Kenntnisse in MS-Office, INCA oder CanApe
• Kenntnisse in ClearQuest, ClearCase, eASEE und DOORS sind von Vorteil
• Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen, PKW Führerschein ist erforderlich.