AFRA-1310: Technische Beratung (m/w/d) für Sharepoint

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Funktionale Tätigkeiten:
• Erstellen und anpassen von Fachdokumenten (z.B. Use-Cases / User-Stories,
Fachkonzepte, Vorstudien, funktionale Systembeschreibungen, fachliche
Servicebeschreibungen, fachliche Schnittstellenbeschreibungen, Ein-/Ausgabe-Layouts)
im Beratungsgebiet
• Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext
Technische Tätigkeiten für obige Projekte:
• Entwicklung von Anwendungen mit Microsoft SharePoint und Provider Hosted Apps
• Entwicklung der Kundenanforderungen
• Mitarbeit bei der technischen Architektur/ technisches Design
• Beratung bei der Umsetzung der technischen Architektur in der Softwareentwicklung
• Dokumentation der technischen Komponenten
• Erstellen von Systemdokumentationen
• Erstellen von Lieferpaketen für die betreffenden Applikationen
• Einrichten von Entwicklungsumgebungen incl. Continuous Integration
Beratung für Projekte:
• Entwicklung fachlicher sowie strategischer Anforderungen und Empfehlungen für die
Verbesserung von Businessfunktionen
• Analyse von Problemstellungen im Beratungskontext sowie erarbeiten und bewerten
von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des
Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
• Unterstützung und Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality
Gates im Projektkontext
• Beratung in der Implementierungsphase (z.B. Entwicklerteams)
• Anforderungen – must have:
• Entwicklung MS SharePoint
• Entwicklung Provider Hosted Apps (PHA)
• Systemanalyse
• Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how
• Konzeption von MS SharePoint Lösungen

aktuelle Kenntnisse in folgender Technologie:
• MS SharePoint 2013, MS SharePoint 2016, MS Azure, Provider Hosted Apps
• Client-seitige Entwicklung für SharePoint mit Javascripts/CSOM/JSOM/REST
• Workflow Manager für SharePoint
• Erfahrung mit SharePoint Online und Multi Tenancy Umgebungen
• Erfahrung mit dem SharePoint Add-in Modell
• Nachweisliche Erfahrung mit der Konzeption und Architektur von SharePoint-Lösungen

Anforderungen – should + nice to have:
• Entwicklung von Workflows, Abbildung von Prozessen
• Präsentations-Know-how, Kommunikations- und Moderations-Know-how
• Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
• Branchen-/ Integrationswissen
• Know-how in Kunden-/ Serviceorientierung
• Funktionale Architektur und Anforderungsmanagement
• Technische Architektur und Anforderungsmanagement
• Erfahrung in der bereichsübergreifenden Beratung in mehreren IT-Projekten im
Beratungsgebiet
• Aktuelle technische SharePoint-Zertifizierungen (z.B. MCSD)
Start
07.2019
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Randstadt Digital Germany AG
Eingestellt
17.06.2019
Ansprechpartner:
Laura Roßmeier
Projekt-ID:
1785559
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren