1810-5295 - Business Analyst & Designer (m/w), Unterföhring

Unterföhring, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projekt-ID:
Titel: Business Analyst & Designer (m/w), Unterföhring

Beschreibung:
DATAU ist eine Plattform für den Datenaustausch des Kunden mit externen Partnern wie Banken, Dienstleister, Maklerportal, Makler als Direktteilnehmer und andere Kooperationspartnern. Der Austausch der Bestands- und Schadensdaten erfolgt im GDV Format.
Als DATAU-BO tritt man als erster Ansprechpartner gegenüber allen Teilnehmern des Datenaustauschs des Versicherungsunternehmens auf. Das Tätigkeitsfeld umfasst die generelle Beratung von Interessenten über die Makleranbahnung (Einrichtung neuer TN in den Systemen inkl. Gesamtbestandslieferung) bis hin zur Recherche von Fehlern in den Datenlieferungen, Prüfung von Dateien und Umsetzung der nötigen Korrekturen. Dies erfolgt in Form von Projekten zu den ABS Releases. Hierbei durchlaufen die Anforderungen den üblichen Projektmanagementprozess von der Analyse und der Abstimmung der Umsetzung mit der IT bis hin zum Test und der Releasefreigabe. Dokumentation und Beantwortung von Makleranfragen gehören ebenso zur Tätigkeit wie eine enge Zusammenarbeit mit den Spartenverantwortlichen, der DATAU IT und Maklervertrieb.

In der ABS Configuration Suite werden im Bereich Workflow Termine, Laufzettel und Routingregeln zu Zwecken der fachlichen Arbeitssteuerung verwaltet und angepasst. Über Routingregeln wird festgelegt, welcher Sachbearbeiter welches Arbeitsgut erhält. Die entsprechenden fachlichen Vorgaben werden durch die zuständigen Einheiten der Betriebsorganisation bzw. aus Projekten heraus festgelegt und über eine Anforderung in HP Demand (Fehlerbehebung über Defect oder IPM-Ticket) beantragt.
Die Pflege der jeweils betroffenen Tabellen erfolgt über die GGRL-Suite sowie die Einspielung der Daten auf die Testumgebung und in Produktion. Darüber hinaus werden (wenn erforderlich) Anpassungen innerhalb der Anwendung in Abstimmung mit der IT umgesetzt (Neue Spalten, Funktionalitäten, Buttons). Einige Tabellen liegen in der Verantwortung der technischen Betreuer in den Betriebsgebieten. Für diese ist man Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.


Must-Haves:
• Fundierte Erfahrung als Business Analyst/Designer
• Host (rudimentär)
• SQL (Basic)
• Arbeiten mit Datenbanken / Pflege der GGRL-Tabellen (Definierenden Tabellen/Customizing der Anwendung)
• Excel, PPT, Outlook. etc
• Freundliches Auftreten
• Lösungs-/Ergebnisorientiertes Denken
• Versicherungsgrundlagen wünschenswert
• Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

Aufgrund kundeninterner Compliancevorgaben können wir nur Berater anbieten, die sich in Festanstellung befinden oder bereit sind, bei der STI Consulting GmbH in Festanstellung zu gehen.

Projektsprache(n): Deutsch, Englisch

Start: 01.12.2018
Dauer: 31.12.2019 ++
Auslastung: 100%
Home-Office: nein

Ist dieses Thema für Sie interessant? Wir freuen uns auf Ihre Antwort und auf eine mögliche Zusammenarbeit!

Mit den besten Grüßen
Katharina Mensch

--
Katharina Mensch
Recruiting

Tel.
STI-Consulting GmbH |Franz-Joseph-Str. 40 | D-80801 München
http://www.sti-consulting.de

Sitz der Gesellschaft:
Marschnerstraße 30, D-81245 München
Geschäftsführer: Dipl.-Kfm. Florian Stiegler, bac. oec.
Registergericht München, HRB 113855
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE
Start
12.2018
Dauer
1 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
STI GmbH
Eingestellt
19.10.2018
Ansprechpartner:
Marcel Kitze
Projekt-ID:
1652604
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren