Beschreibung
Zuständigkeiten und Pflichten:? Projekt Controller werden manchmal auch als Projektanalysten bezeichnet und sind für die Arbeit in allen Phasen des Projektmanagements verantwortlich.
? Die wichtigste Aufgabe ist es, eng mit den Projektmanagern zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass alle Budgetierungs-, Planungs- und Koordinierungsprozesse reibungslos ablaufen.
? Wichtiges Mitglied des Projektteams
? Arbeitet direkt mit dem Projektleiter
o Um die Ziele des Projektes zu definieren
o Um das Budget und den Zeitplan eines Projektes zu erstellen und zu verwalten
o Um Fortschritte zu analysieren, die gegen die Arbeitspläne gemeldet werden
o Um Maßnahmen zur Verbesserung des Fortschritts zu empfehlen
? Operative und finanzielle Analysen werden innerhalb der Geschäftsbereiche durchgeführt = >
o aktuelle Ergebnisse und Empfehlungen werden vom Management bearbeitet
? Unterstützung bei der Rationalisierung von Geschäftsprozessen auf Geschäftsbereichsebene, um Geschäftsziele zu erreichen.
? Wichtige Rolle bei der finanzpolitischen Stärke und dem Wachstum einer Organisation
? Als Teil des b4d’s Führungsteams arbeiten
? Überwachung der Buchhaltung des Unternehmens
? Durchführung wichtiger finanzieller Entscheidungen:
o Einrichtung
o Überwachung
o Durchsetzung von Richtlinien und Verfahren
? Schutz der Vermögenswerte durch folgende Einrichtung:
o Überwachung und Durchsetzung interner Kontrollen
? Überwachung und Bestätigung der finanziellen Lage durch Audits; Bereitstellung von Informationen an externe Prüfer
? Beaufsichtigung der türkischen und deutschen Tätigkeiten
o US Tätigkeiten ankurbeln und in Betrieb halten
? Englisch fließend
? Muss in Süddeutschland leben: tägliches pendeln nach Hüfingen
? Reisebereitschaft für türkische Einsätzen
? Erfahrung in der Software /ERP
? Projektmanagement-Erfahrung
? Berichtet direkt an CEO
? Aktive Verwaltung alle aktuellen Projektbudgets
? Monatliche Planung aller Beratungsressourcen
? Überwachung unterschriebener Stundenzettel/ absetzbarer Stunden
? Absetzbare Stunden vs. Projektbudget
? Beaufsichtigung des Mentorenprogramms
? Beaufsichtigung des „customer change management“ - Verfahren: intern und extern
? Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb in Bezug auf die Vorverkaufstätigkeiten
? Enge Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung in Bezug auf App- Entwicklung
? Teilnahme und Organisation von Steering Meetings