Beschreibung
Über unseren Kunden:
Unser Kunde ist ein IT-Dienstleister mit Niederlassung in Wien.
Zur Unterstützung des Entwicklungsteams rund um die Durchführung von Projekten im Bereich Portalentwicklung auf J2EE/JBoss-Basis wird ein/e versierte/r PortalarchitektIn mit Erfahrung in JavaEE, JBoss EAP und JBoss Portal gesucht.
Als PortalarchitektIn sind Sie zuständig für die Konzeptionierung und Umsetzung der Portalarchitektur als auch einzelner Portalbausteine.
Ihre Aufgaben:
-
Entwicklung und Umsetzung von Konzepten des Java EE
-
Entwicklung und Umsetzung von Konzepten des JBoss EAP und JBoss Portal
-
Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für vernetzte Systeme
-
Entwicklung von Konzepten der Portal-Infrastruktur
-
Entwicklung von Konzepten der Portal-Software-Architektur
-
Entwicklung von Konzepten zur Optimierung von JBoss EAP und JBoss Portal sowie dazugehörigen Umsystemen (Clustering, Load Balancing, SSO-Lösungen etc.)
-
Durchführung von Design- und Code-Reviews
-
Durchführung von System- und Modultests
-
System-, Konzept- und Softwaredokumentation
-
Entwicklung von wieder verwendbaren Modulen/Portlets, Datenbankinterfaces und Web-Zugriffen
-
Anbindung von Drittsystemen
-
Durchführung von Systemanalysen, –designs und Impact Analysen
-
Verfügbarmachen von Technologien (zentrale Komponenten und Libraries, Setups, Beispielanwendungen, etc.)
-
Projektbegleitung und technischer Ansprechpartner
Unsere Anforderungen an Sie:
- IT Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Universität) bzw. Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung
-
Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung in der Software Entwicklung mit Java5/6, Eclipse, Hibernate, Struts und JSF, JBoss, JBoss Portal als auch Oracle
-
Einschlägige Kenntnisse in der Programmierung bzw. der relationalen und objektorientierten Systemmodellierung (UML, ER, UseCases)
-
Sehr gute Programmiersprachenkenntnisse (insbesondere Java), Betriebssystemkenntnisse (Windows, Unix) und SQL-Kenntnisse
-
Sehr gute Deutschkenntnisse
-
Kommunikationsfähigkeit und klares Ausdrucksvermögen (effiziente Kommunikation in Wort und Schrift)
-
Moderationsfähigkeit
-
Einsatzbereitschaft, Analytische Denkweise und Zuverlässigkeit
-
Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Lösungsorientierung, Teamfähigkeit
-
Reisebereitschaft
-
Von Vorteil:
- Einschlägig anerkannte Zertifizierungen
- Praktische Erfahrung im Einsatz von Scrum oder Kanban
- Praktische Erfahrung im Umgang mit Altlassian JIRA und Confluence
- Erfahrungen mit Modellierungswerkzeugen
- Erfahrung mit anderen Plattformen (.NET, SAP usf.)
- Kenntnisse der Applikationen, Prozesse und Architekturen von Versicherungen
Unser Angebot:
- spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
- hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches
- Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
- leistungsorientierte Honorierung
- neueste Technologien
- flexible Arbeitszeiten
Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Ursula Sonnleitner