PortalentwicklerIn (5248-20150918)

Wien  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Über unseren Kunden:

Unser Kunde ist ein IT-Dienstleister mit Niederlassung in Wien. 

Zur Unterstützung des Entwicklerteams für die Durchführung von Projekten im Bereich Portalentwicklung auf J2EE/JBoss-Basis wird ein/e versierte/r PortalentwicklerIn mit Erfahrung im JBoss EAP und JBoss Portal Umfeld gesucht. 

Als PortalentwicklerIn sind Sie zuständig für die Entwicklung und Umsetzung von Architekturvorgaben im Portalbereich.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von mittels Architekturprinzipien beschriebenen Vorgaben

  • Entwicklung und Umsetzung von Software-Konzepten für Anwendungen im JBoss EAP und JBoss Portal Umfeld

  • Entwicklung von Infrastrukturkomponenten, zentralen Services und Java EE-Anwendungen

  • Durchführung von Design- und Code-Reviews, Modultests

  • Test- und Programmdokumentation

  • Entwicklung von Datenbankinterfaces, Web-Zugriffen und wieder verwendbaren Modulen/Portlets,

  • Anbindung von Drittsystemen

  • Durchführung von Systemanalysen und –designs

  • Verfügbarmachen von Technologien (Setups, Beispielanwendungen, etc.)

  • Projektbegleitung und technischer Ansprechpartner

Unsere Anforderungen an Sie:

  • IT Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Universität)
  • Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung

  • Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Software Entwicklung mit Java5/6, Eclipse, Hibernate, Struts und JSF als auch Oracle

  • Einschlägige Kenntnisse in der Programmierung bzw. der relationalen und objektorientierten Systemmodellierung (UML, ER, UseCases)

  • Sehr gute Programmiersprachenkenntnisse (insbesondere Java), Betriebssystemkenntnisse (Windows, Unix)und SQL-Kenntnisse

  • Praktische Erfahrung im Einsatz von Scrum oder Kanban

  • Praktische Erfahrung im Umgang mit Altlassian JIRA und Confluence

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

  • Lösungsorientierung, Teamfähigkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Kommunikationsfähigkeit und klares Ausdrucksvermögen (effiziente Kommunikation in Wort und Schrift) und Moderationsfähigkeit

  • Einsatzbereitschaft, Reisebereitschaft

  • Analytische Denkweise und Zuverlässigkeit

  • Von Vorteil:

    • Einschlägig anerkannte Zertifizierungen

    • Erfahrungen mit Modellierungswerkzeugen

    • Erfahrung mit anderen Plattformen (.NET, SAP usf.)

    • Kenntnisse der Applikationen, Prozesse und Architekturen aus der Versicherungsbranche

Unser Angebot:

  • spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches
  • Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
  • leistungsorientierte Honorierung
  • neueste Technologien
  • flexible Arbeitszeiten



Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Recruiting Team
Start
01.2016
Dauer
12
Von
softwareXperts GmbH
Eingestellt
18.09.2015
Ansprechpartner:
Herbert Hörmann
Projekt-ID:
987272
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren