Beschreibung
Über unseren Kunden:
Unser Kunde ist ein IT-Dienstleister mit Niederlassung in Wien.
Zur Unterstützung des Entwicklerteams für die Durchführung von Projekten im Bereich Portalentwicklung auf J2EE/JBoss-Basis wird ein/e versierte/r PortalentwicklerIn mit Erfahrung im JBoss EAP und JBoss Portal Umfeld gesucht.
Als PortalentwicklerIn sind Sie zuständig für die Entwicklung und Umsetzung von Architekturvorgaben im Portalbereich.
Ihre Aufgaben:
-
Entwicklung und Umsetzung von mittels Architekturprinzipien beschriebenen Vorgaben
-
Entwicklung und Umsetzung von Software-Konzepten für Anwendungen im JBoss EAP und JBoss Portal Umfeld
-
Entwicklung von Infrastrukturkomponenten, zentralen Services und Java EE-Anwendungen
-
Durchführung von Design- und Code-Reviews, Modultests
-
Test- und Programmdokumentation
-
Entwicklung von Datenbankinterfaces, Web-Zugriffen und wieder verwendbaren Modulen/Portlets,
-
Anbindung von Drittsystemen
-
Durchführung von Systemanalysen und –designs
-
Verfügbarmachen von Technologien (Setups, Beispielanwendungen, etc.)
-
Projektbegleitung und technischer Ansprechpartner
Unsere Anforderungen an Sie:
- IT Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Universität)
-
Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung
-
Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Software Entwicklung mit Java5/6, Eclipse, Hibernate, Struts und JSF als auch Oracle
-
Einschlägige Kenntnisse in der Programmierung bzw. der relationalen und objektorientierten Systemmodellierung (UML, ER, UseCases)
-
Sehr gute Programmiersprachenkenntnisse (insbesondere Java), Betriebssystemkenntnisse (Windows, Unix)und SQL-Kenntnisse
-
Praktische Erfahrung im Einsatz von Scrum oder Kanban
-
Praktische Erfahrung im Umgang mit Altlassian JIRA und Confluence
-
Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
-
Lösungsorientierung, Teamfähigkeit
-
Sehr gute Deutschkenntnisse
-
Kommunikationsfähigkeit und klares Ausdrucksvermögen (effiziente Kommunikation in Wort und Schrift) und Moderationsfähigkeit
-
Einsatzbereitschaft, Reisebereitschaft
-
Analytische Denkweise und Zuverlässigkeit
-
Von Vorteil:
-
Einschlägig anerkannte Zertifizierungen
-
Erfahrungen mit Modellierungswerkzeugen
-
Erfahrung mit anderen Plattformen (.NET, SAP usf.)
-
Kenntnisse der Applikationen, Prozesse und Architekturen aus der Versicherungsbranche
-
Unser Angebot:
- spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
- hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches
- Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
- leistungsorientierte Honorierung
- neueste Technologien
- flexible Arbeitszeiten
Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Recruiting Team