ID TK14148 Unterstützung der Entwicklung und Betreuung/Wartung SAP CRM 7.0 (w/m)

Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir sind aktuell für unseren Endkunden auf der Suche nach Unterstützung.

Start:01.01.2017
Ende:31.12.2017 + Option auf Verlängerung
Volumen: Vollzeit
Einsatzort: Großraum Hannover

Aufgabe:
? Beratung bei der Abbildung betriebswirtschaftlicher Prozesse unter Verwendung der Software SAP CRM. (SAP CRM 7.0)
? Konzeption von Customizing, Softwareanpassungen und individuellen Lösungskomponenten
? Implementierung neuer sowie Erweiterung von SAP ausgelieferter Systemkomponenten der folgenden Bereiche:
- SAP NetWeaver (speziell: Geschäftspartner, Produkt/Objekt, Organisationsmodell, Status, Process Integration, Middleware)
- Interaction Center
- Segmentation & List Management
- Campaign Management
- Lead Management
- Loyalty Management
- Territory Management
- Accounts & Contacts
- Opportunity Management
- Service Sales & Marketing
- Service Contracts & Agreements
- Customer Service & Support
- Service Collaboration, Analytics, Optimization
? Dokumentation von Entwicklungsmaßnahmen
? Durchführung von Funktions- und Integrationstests
? Unterstützung bei Einführung und Betrieb der Softwarelösung auf Basis SAP CRM
? Coaching bei der Durchführung von Entwicklungstätigkeiten

- Basistechnologien:
? SAP NetWeaver (speziell: Geschäftspartner, Produkt/Objekt, Organisationsmodell, Status)
? SAP CRM 7.0 / SAP CRM 5.0
? OOA, OOD und OOP
? UML
? SOA
? ABAP Objects, SAP Workflow
? JavaScript
? HTML/XML/XSLT
? CRM Vorgänge und Aktivitäten, CRM Objekte, CRM Produkte, CRM Geschäftspartner, CRM
Organisationsmodell, Kampagnen
? TREX
? ICI, XI, iDoc, CRM Middleware, RFC, CRM Groupware Integration
? Interaction Center WebClient, PCUI, CRM WebClient UI, WebDynpro for ABAP, BSP, SAP GUI

- Sonstiges:
? MS Office (inkl. MS Visio)
? Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
? Erfahrungen in der Entwicklung von Benutzeroberflächen für ein Customer Care Center
? Bankbetriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
? Erfahrung aus mehreren SAP CRM Implementierungsprojekten in mittelständischen bis großen Unternehmungen

Auf Ihre Bewerbung freue ich mich!
Start
01.2017
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IT-P GmbH Information Technology-Partner
Eingestellt
24.11.2016
Ansprechpartner:
Dominik Ehlers
Projekt-ID:
1244157
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren