MFID Consultant für Privatbank (5691-20160721)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
08.2016
Dauer:
6
Ort:
Österreich
Eingestellt:
21.07.2016
Land:
flag_no Österreich
Projekt-ID:
1171484

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Über unseren Kunden:

 

Unser Kunde ist eine renommierte Privatbank mit Sitz in Österreich

 

Die gesamte IT muss auf MFID konformen Stand gebracht werden. Hierzu müssen alle relevanten Prozesse untersucht werden und die Umstellung begleiet werden. Daher wird ein erfahrener "Hands On" Consultant gesucht, der Bankenerfahrung hat und bereits aktuell bei MFID Projekten in Europa mitgearbeitet hat. 

 

Des weiteren sind viele Kundendaten/Kontoeröffnungsunterlagen derzeit nur auf ausgedrucktem Papier vorhanden und manche Felder wurden handschriftlich ausgefüllt und ergänzt. Die Einführung der Scan/Dokumentenmangement- und Archivierungslösung soll ebenfalls IT technisch begleitet werden.

 

Start ab Mitte September 2016. Option auf Verlängerung. Vertragsart: Freelance

 

Ihre Aufgaben:

  • Erhebung der Anforderungen
  • Analyse der IST Situation im Hinblick auf MFID
  • Umstellung der IT auf MFID Konformen Stand
  • Enge Zusammenarbeit mit EDV Abteilung und Compliance Abteilung
  • Begleitung des Audits

Ihre Aufgaben II: (muss nicht in einer Person vereinigt sein)

  • Begleitung der Auswahl der Scan/Dokumentenmanagement/Archivierungstools
  • Begleitung der Einführung und Überwachen des Fortschritts
  • Datamapping der Einlesefelder in die Datenbank
  • Führung von Mitarbeitern die Dateneingabe zum Teil kontrollieren oder händisch erledigen sollen. 
  • Einführung des It Prozesses

Unsere Anforderungen an Sie:

  • IT Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Universität)
  • Aktuelle Erfahrung in MFID Projekten in Kleinbanken
  • gute Kenntnis der Reualtorischen Anforderungen
  • gute Kommunikationsskills
  • technischer Background, gute Kenntnisse des Bankgeschäfts
  • von Vorteil: Erfahung im Datamapping/Datenbanken und Dokumentenmanagementprojekten
  • von Vorteil: Kenntnis des Kernbankensystems: HP Bank Pro
  • Ergebnisorientierung und Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit und Kreativität

Unser Angebot:

  • spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches
  • Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
  • leistungsorientierte Honorierung
  • neueste Technologien
  • flexible Arbeitszeiten



Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Recruiting Team