Projektmanager (Regulatory Reporting - Bankenbereich) (5284-20151006)

Wien  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Über unseren Kunden:

Unser Kunde ist ein Finanzdienstleister mit Sitz in Wien.

Zur Unterstützung eines Regulatory Reporting Projekts wird ein versierter Projektmanager mit PMI Zertifizierung (oä) und Erfahrung mit Banken /Finanzdienstleistern gesucht. 

Als Projektmanager sind Sie für die erfolgreiche Umsetzung von IT-Projekten und das regelmäßige Reporting an ein dediziertes Steering Committee verantwortlich. (Erfolgreiche Umsetzung bedeutet, innerhalb der genehmigten Zeit- und Budgetgrenzen)

Ihre Aufgaben:

  • Direkte Verwaltung und Führung der internen (manchmal extern) Ressourcen des Projektteams

  • Definition der einzelnen Rollen und Verantwortungen der Projektmitarbeiter

  • Kooperation mit dem Delivery Unit Management um Einhaltung der Zeitpläne und Zielsetzungen zu garantieren

  • Einhaltung des Budegts, der Ziele und des Zeitplans unter Verwendung der erforderlichen Managementinstrumente (Issue- und Riskmanagement, Controlling and Reporting, Communication and Decisionmanagement), freie Entscheidungsgewalt innerhalb der abgestimmten Grenzen

  • Stakeholder Management (Steering Committee, Externe LIeferanten etc.)

  • Klärende Gespräche mit internem Endkunden der Software (Eskalationen/Entscheidungen)

  • aktive Teilnahme an Lenkungsausschüssen (Zeit, Budget, Umfang und Qualität)

Unsere Anforderungen an Sie:

  • IT Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Universität)
  • 5-10 Jahre Erfahrung als Projektmanager

  • Erfahrung im Stakeholder Management auf der Ebene eines Abteilungsleiters

  • Erfahrung in Großprojekten ( >5000 Manntage bzw. > € 5 Mio. Projektvolumen)

  • Erfahrung in Data Driven Testing

  • Projekterfahrung im Datawarehouse (DWH)

  • Kenntnisse betreffend: Regulatory Reporting, im Idealfall FinRep IFRS und / oder FinRep Solo nach UGB

  • PMI-Zertifikat oder ähnliches

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse

  • Ergebnisorientierung und Leistungsbereitschaft

  • Teamfähigkeit und Kreativität

  • Von Vorteil: Kenntnisse in agilen Methoden und/oder Scrum

Unser Angebot:

  • spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches
  • Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
  • leistungsorientierte Honorierung
  • neueste Technologien
  • flexible Arbeitszeiten



Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Markus Hippmann
Start
11.2015
Dauer
14
Von
softwareXperts GmbH
Eingestellt
06.10.2015
Ansprechpartner:
Markus Hippmann
Projekt-ID:
995676
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren