Beschreibung
Für einen Kunden in Wien suchen wir einen CS Core Support Engineer für folgenden Aufgaben.
Aufgaben:
- Level-1/Level-2 Incident und Problem Management (Emergency Service Restoration) sowie das notwendige Configuration Management
- Interface zum Level-3 Support inkl. zugehörige Analysetätigkeiten.
- Monitoring und Sicherstellen der Netzwerk/Service Qualität im Rahmen der definierten KPI's sowie die Erreichung des Service Level Agreements
- Vorbereiten und Ausführen von Changemanagement Tätigkeiten (inkl. entsprechender Dokumentation)
- Erstellung und Verwaltung diverser operativer Reports und Statistiken
- Erstellung sowie Ausarbeitung von Incident-Reports und Root-Cause Analysen für den internen und extern Gebrauch.
- Sicherstellen des Betriebes für die Managed-Service Kunden entsprechend des vereinbarten Rahmenvertrages (System und Service Monitoring)
- Qualitätssicherung zwecks Erreichung der definierten KPI's (SLA Monitoring)
- Unterstützung bei der Durchführung von Managed Service Projekten sowie Koordination von Kunden und Lieferanten
- Single Point of Contact bei Incident und Problem Management für den Kunden
- Incident und Problem Management Coordination
- Stetige Prozess und Ablaufverbesserungen im Tagesgeschäft
- Regelmäßige Meetings beim Kunden
- Reporting zum Operations Director
- Regelmäßiger 24x7 Bereitschaftsdienst
Anforderungen:
- Exzellenter Teamplayer
- Flexibel, aufgeschlossen und wissbegierig
- Service orientiertes Kommunikationstalent, mit der Fähigkeit Kundenbeziehungen aufzubauen
- Offen im Umgang mit verschiedenster Kulturen, speziell in einer multikulturellen Arbeitsumgebung
- Koordinationsstark sowie Stress-resistent im Speziellen beim Handling von Incidents
- Proaktives, selbstständiges Handeln und verhandlungssicheres Auftreten
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift), Chinesisch von Vorteil
Benötigte Qualifikationen:
- Fundierte Expertise im Bereich CS-Core inkl. MSC, MSS, MGW, HLR, STP,...
- Kenntnisse im Bereich IMS
- Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung
- Fundierte Fähigkeiten im Umgang mit Microsoft Office - im speziellen mit Excel
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer äquivalenten Position bei einem Betreiber oder Lieferanten
- Abschluss einer höheren technischen Ausbildung (HTL, Bachelor)