Junior Requirements Engineer (m/w) (6318-20170829)

Wien  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Über unseren Kunden:

Unser Kunde ist ein IT-Dienstleister mit Sitz in Wien. 

Zur Projektunterstützung wird ein motivierter Junior Requirements Engineer (m/w) mit Erfahrung in der Business Analyse gesucht.

Sie erheben, analysieren und dokumentieren definierte Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus unterschiedlichen Fach-/ bzw. Marktbereichen. Dabei unterstützen Sie die Senior-Analytiker in sämtlichen operativen Aufgaben im Bereich des Requirements Engineering. Durch Ihre Skills in den Bereichen Analytik, Qualitätssicherung und Technik sind Sie themen- und bereichsübergreifend einsetzbar.

Ihre Aufgaben:

  • Erheben, analysieren und dokumentieren definierter Anforderungen

  • Laufende Unterstützung der Senior Analytiker 

  • Beratung des Stakeholder

    • Ausgestaltung von fachlichen Anforderungen

    • Klärung von inhaltlichen Fragestellungen (z.B. durch Workshops)

  • Einsatz agiler Methoden und Werkzeuge im täglichen operativen Geschäft
    • Einhaltung der definierten Anforderungsprozesse 

  • Laufende Abstimmung mit der technischen Umsetzung und dem Testing 
  • Mitarbeit bei der Qualitätssicherung und der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung von Anforderungen

Unsere Anforderungen an Sie:

  • IT Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Universität)
  • Erste Erfahrung in der Anforderungs- und Business Analyse 
  • Erste Erfahrung in agilen Teams
  • Erste Erfahrung in Methoden der Softwarequalitätssicherung

  • Erfahrung mit typischen Werkzeuge:

    • HP ALM

    • MS Project

    • MS SharePoint

    • Polarion (für Anforderungs- und Fehlerverwaltung)

    • Jira (für Anforderungs- und Fehlerverwaltung)

  • Zertifizierung nach IREB, IIBA oä 

  • Kenntnisse gängiger Analyse-Methoden -und Werkzeuge

  • Kenntnisse in diversen Review-Techniken
  • Hervorragende Moderations- und Präsentationsfähigkeiten

  • Ausgeprägte Social-Skills, insbesondere im Umgang mit Stakeholdern

  • Ausgeprägte Analytische Fähigkeiten

  • Teamfähigkeit

Unser Angebot:

  • Spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • Hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches
  • Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
  • Leistungsorientierte Honorierung
  • Neueste Technologien
  • Flexible Arbeitszeiten



Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Recruiting Team
Start
09.2017
Dauer
12
Von
softwareXperts GmbH
Eingestellt
29.08.2017
Ansprechpartner:
Herbert Hörmann
Projekt-ID:
1407119
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren