Beschreibung
Über unseren Kunden:
Unser Kunde ist ein internationaler Finanzdienstleister mit Sitz in Wien.
Zur Projektunterstützung wird ein gute/r, verantwortungsbewusste/r Projektmanager/In und ein/e Senior Projektmanager/In mit Bankenerfahrung und Erfahrung in der Führung von kleinen Teams von bis zu 4 Personen gesucht.
Sie tragen die Verantwortung für die Umsetzung spezifischer Aufgaben oder Teilaufgaben in Projekten / Programmen und auch über kleinere Budgets.
Ihre Aufgaben:
- Führung von kleinen Projekten und / oder Teilprojekten in Abstimmung mit dem Projekt- / Programm- oder Linienmanagement, das für das Gesamtergebnis verantwortlich ist
- Laufendes Reporting zum Projektfortschritt
- Vorbereitung und Dokumentation von nationalen und internationalen Meetings und Workshops
- Nachbearbeitung von Meeting und Workshops (Tasklist etc)
- Verwaltung der Aufgabenliste
- Unterstützung bei Vorbereitung von Verwaltung des Issue- und Riskmanagement
- Vorbereitung und Verwaltung von Projektplänen
-
Operatives Projektmanagement
- Projektcontrolling: Fortschrittsverfolgung, Zusammenstellung/ Vorbereitung von Projektstatusberichten
-
Unterstützung bei Projektmarketing, Infokampagnen und Verwaltung der Kommunikationspläne (z. B. Intranet, spezifische Projektinformationsplattformen)
- Aktive Durchführung von anderen übertragenen Aufgaben zur Zielerreichung und laufendes Reporting
- Bewältigung folgender Aufgaben für die Postion des Senior Projektmanagers
-
Klärt die Rollen und Verantwortlichkeiten innerhalb des Projektteams
-
Bietet eine klare Richtung für die Erreichung der erwarteten Ziele und Ergebnisse
-
Koordiniert, leitet und motiviert das Projektteam
-
Kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen
-
Überarbeitung, Ergänzung, Zusammenfassung der Projektinformationen für das Top Management / den Lenkungsausschuss
-
Unsere Anforderungen an Sie:
- IT Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Universität)
- Erfahrung als Projektmanager
- Erfahrung im Leadership und Change Control
- Erfarhung in/ mit Präsentation, Organisation und Unternehmensprozesse
- Kenntnisse in Projektmanagementmethoden
- IT Know How
- Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point) und Project Management Tools (zB MS Project)
- Kenntnisse in Project Administration Tools (zB Portfolio Management Tool, SAP Effort Tracking)
- zb Software-Projekt-Lebenszyklus
- Deutsch (ab C1) und Englisch (ab B2) in Wort und Schrift
- Gute rhetorische Fähigkeiten
- Problemlösungskompetenz
- Teamfähigkeit, Ergebnis- und Kundenorientierung
- Leistungsbereitschaft
- Reisebereitschaft
Unser Angebot:
- Spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
- Hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches
- Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
- Leistungsorientierte Honorierung
- Neueste Technologien
- Flexible Arbeitszeiten
Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Markus Hippmann