Project Manager (m/w) (5993-20170313)

Wien  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Über unseren Kunden:

Unser Kunde ist ein internationaler Finanzdienstleister mit Sitz in Wien. 

Zur Projektunterstützung wird ein gute/r, verantwortungsbewusste/r Projektmanager/In und ein/e Senior Projektmanager/In mit Bankenerfahrung und Erfahrung in der Führung von kleinen Teams von bis zu 4 Personen gesucht.

Sie tragen die Verantwortung für die Umsetzung spezifischer Aufgaben oder Teilaufgaben in Projekten / Programmen und auch über kleinere Budgets. 

Ihre Aufgaben:

  • Führung von kleinen Projekten und / oder Teilprojekten in Abstimmung mit dem Projekt- / Programm- oder Linienmanagement, das für das Gesamtergebnis verantwortlich ist
  • Laufendes Reporting zum Projektfortschritt
  • Vorbereitung und Dokumentation von nationalen und internationalen Meetings und Workshops
  • Nachbearbeitung von Meeting und Workshops (Tasklist etc)
  • Verwaltung der Aufgabenliste
  • Unterstützung bei Vorbereitung von Verwaltung des Issue- und Riskmanagement
  • Vorbereitung und Verwaltung von Projektplänen
  • Operatives Projektmanagement

  • Projektcontrolling: Fortschrittsverfolgung, Zusammenstellung/ Vorbereitung von Projektstatusberichten
  • Unterstützung bei Projektmarketing, Infokampagnen und Verwaltung der Kommunikationspläne (z. B. Intranet, spezifische Projektinformationsplattformen)

  • Aktive Durchführung von anderen übertragenen Aufgaben zur Zielerreichung und laufendes Reporting
  • Bewältigung folgender Aufgaben für die Postion des Senior Projektmanagers
    • Klärt die Rollen und Verantwortlichkeiten innerhalb des Projektteams

    • Bietet eine klare Richtung für die Erreichung der erwarteten Ziele und Ergebnisse

    • Koordiniert, leitet und motiviert das Projektteam

    • Kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen

    • Überarbeitung, Ergänzung, Zusammenfassung der Projektinformationen für das Top Management / den Lenkungsausschuss

Unsere Anforderungen an Sie:

  • IT Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Universität)
  • Erfahrung als Projektmanager 
  • Erfahrung im Leadership und Change Control 
  • Erfarhung in/ mit Präsentation, Organisation und Unternehmensprozesse
  • Kenntnisse in Projektmanagementmethoden
  • IT Know How 
    • Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point) und Project Management Tools (zB MS Project)
    • Kenntnisse in Project Administration Tools (zB Portfolio Management Tool, SAP Effort Tracking)
    • zb Software-Projekt-Lebenszyklus
  • Deutsch (ab C1) und Englisch (ab B2) in Wort und Schrift
  • Gute rhetorische Fähigkeiten
  • Problemlösungskompetenz 
  • Teamfähigkeit, Ergebnis- und Kundenorientierung
  • Leistungsbereitschaft
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot:

  • Spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • Hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches
  • Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
  • Leistungsorientierte Honorierung
  • Neueste Technologien
  • Flexible Arbeitszeiten



Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Markus Hippmann
Start
04.2017
Dauer
12
Von
softwareXperts GmbH
Eingestellt
13.03.2017
Ansprechpartner:
Markus Hippmann
Projekt-ID:
1303727
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren