Projekt Officer (m/w) (5992-20170302)

Wien  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Über unseren Kunden:

Unser Kunde ist ein internationaler Finanzdienstleister mit Sitz in Wien. 

Zur Unterstützung des Projektteams bei der laufenden Verwaltung und Administration wird ein gute/r, verantwortungsbewusste/r PMO mit Projekterfahrung in einem größeren Unternehmen, idealerweise im Bereich des Projektmanagement gesucht.

Sie sind der "erweiterte Arme, Augen & Gehirn" des Projektleiters. Ihre Handlungsweise ist stets professionell, proaktiv und unterstützend im täglichen Betrieb, um eine erfolgreiche Projektleistung zu gewährleisten. Sie tragen die Verantwortung für und / oder leitet das Projekt (Management) sowie zusätzlich zugeordnete Projektaufgaben und fungieren als Vorbild und Know-how-Anbieter für weniger erfahrene Projekt- (Management-) Bürokollegen. Dabei unterhalten Sie ein Netzwerk von relevanten Kontakten innerhalb der Organisation, um eine reibungslose Projektverwaltung zu gewährleisten.

Ihre Aufgaben:

  • Verwaltung und Durchführung von projekt- / programmbezogenen Aktivitäten

  • Überwachung der Fortschritte nach vereinbarten Maßnahmen im Rahmen der anwendbaren Verfahren

  • Unterstützen in der Administration
    • Vorbereitung und Dokumentation von nationalen und internationalen Meetings und Workshops
    • Nachbearbeitung von Meeting und Workshops (Tasklist etc)
    • Verwaltung der Aufgabenliste
    • Unterstützung bei Vorbereitung von Verwaltung des Issue- und Riskmanagement
    • Wartung von Collaboration Tools und freigebenen Dokumenten (Abwesenheitsplanung, Projektbudgets, Aufwandsverfolgung etc.)
  • Unterstützung bei der Planung
    • Unterstützung des Projektleiters bei administrativen Tätigkeiten
    •  Regelmäßige proaktive Instandhaltung von Projektplänen und relevanten Projektdokumentation (z. B. Ressourcenplan etc.)

  • Unterstützung beim Controlling
    • Überprüfung der tatsächlichen Aufwandsüberwachung für die Berichterstattung

    • Aktualisierung der internen Statusberichte,

    • Verantwortung für das Projektbudget

    • Verantwortung für die Einhaltung interner Regelungen und Verfahren

    • Unterstützung bei Projektmarketing, Infokampagnen und Verwaltung der Kommunikationspläne (z. B. Intranet, spezifische Projektinformationsplattformen)

  • Führung und Unterstützung des Projektoffice bei lokalen und internationalen Projekten
  • Verwaltung von Projektverträgen
  • Aktive Durchführung von anderen übertragenen Aufgaben

Unsere Anforderungen an Sie:

  • IT Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Universität)
  • Erfahrung in der Projektadministration
  • Erfarhung in/mit Präsentation, Organisation und Unternehmensprozesse
  • Kenntnisse in Projektmanagementmethoden
  • IT Know How 
    • Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Power Point) und Project Management Tools (zB MS Project)
    • Kenntnisse in Project Administration Tools (zB Portfolio Management Tool, SAP Effort Tracking)
  • Deutsch (ab C1) und Englisch (ab B2) in Wort und Schrift
  • Gute rhetorische Fähigkeiten
  • Problemlösungskompetenz 
  • Teamfähigkeit, Ergebnis- und Kundenorientierung
  • Leistungsbereitschaft
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot:

  • Spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • Hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches
  • Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
  • Leistungsorientierte Honorierung
  • Neueste Technologien
  • Flexible Arbeitszeiten



Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Ursula Sonnleitner
Start
04.2017
Dauer
6
Von
softwareXperts GmbH
Eingestellt
02.03.2017
Ansprechpartner:
Ursula Sonnleitner
Projekt-ID:
1298098
Vertragsart
Freiberuflich
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