Beschreibung
Über unseren Kunden:
Unser Kunde ist ein Finanzdienstleister mit Sitz in Wien.
Zur Projektunterstützung wird ein/e gute/r Projektleiter/in mit mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Großprojekten, vorzugsweise aus der Finanzbranche, und als Schnittstelle zwischen Fachbereich, Technikern und Entwicklung gesucht. Die Projekte selbst befassen sich mit der Einführung einer Kreditkarte und mit dem Bereich Digitalisierung.
Sie leiten Business- und IT-Projekte zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Produktivität und Profitabilität. Durch effiziente Planung und Ressourceneinsatz liefern Sie Projektergebnisse in vereinbarter Zeit, Budgetrahmen und Qualität und tragen so zur Umsetzung strategischer Unternehmensziele bei.
Ihre Aufgaben:
-
Betreuung von zB Change Management, Eskalation, Dokumentation etc.
-
Ergebnisverantwortung für die Lieferung der geplanten
Projektziele unter Einhaltung der Kosten- und Zeitplanung sowie der Qualitätskriterien
-
Abstimmung der benötigten Ressourcen
-
Führung des Projektteams
-
Einholen von Business Requirements, Analyse und Abstimmung mit den Stakeholdern
-
Kommunikation und Reporting an Stakeholder
-
Koordination der IT-Entwicklung inkl. Testplanung und -betreuung
-
Erstellung der Projektdokumentation
Unsere Anforderungen an Sie:
- IT Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Universität)
- Projekterfahrung in der Projektleitung/-management
-
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten, vorzugsweise aus der Finanzbranche
-
Starkes Interesse an IT-Prozessen
-
Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse
- Ergebnisorientierung und Leistungsbereitschaft
- Teamfähigkeit und Kreativität
- von Vorteil:
-
Projektmanagement-Zertifizierung
-
Unser Angebot:
- Spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
- Hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches
- Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
- Leistungsorientierte Honorierung
- Neueste Technologien
- Flexible Arbeitszeiten
Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Markus Hippmann