Test Center LeiterIn (5943-20170123)

Wien  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Über unseren Kunden:

Unser Kunde ist ein renommierter Finanzdiensleister im Bankensektor mit Sitz in Wien. Zur Unterstützung des Applikationsteams wird ein/e erfahrene/r und kompetente/r Testcenterleiter/in mit profunden Softwarehintergrundkenntnissen gesucht. 

Ihr herausfordernder Aufgabenschwerpunkt besteht in der Schnittstellenkoordination zwischen dem Testcenter und den Software-Entwicklungsabteilungen. Als Spezialist/in des Testmanagements betreuen Sie aufwendige Betriebssystemarchivierungen (50-60 paxs) in einem Testcenter in Abstimmung Ihres mehrköpfigen Teams. Dabei sind Sie für ca 80% der Applikationen mitverantwortlich. 

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung vom Standards gemeinsam mit dem Softwaredevelopment (hinsichtlich der automatisierten Testbarkeit von Applikationen)

  • Evaluierung und Implementierung von Methoden zur Überprüfung der getesteten Codestrecken

  • Entwicklung von Messkriterien (KPIs)

  • Empfehlungsgebung technisch (automatisierten) Testvorgehen

  • Beratung und Schulung der Entwicklungsabteilungen in Whitebox-Testverfahren

  • Beratung von Projekt und Betrieb hinsichtlich Testmethoden und Testmöglichkeiten

  • Planung und Umsetzung von Test-Verbesserungsinitiativen

  • Vermittler zwischen Software-Entwicklung, Test, Projekten, Betrieb und Test-Suppliern

Unsere Anforderungen an Sie:

  • IT Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Universität)
  • Projekterfahrung als Testmanager

  • Fundierte technische Erfahrung als Software-Entwickler

  • Fundierte operative Erfahrung im Software-Testing/ in der Testautomatisierung

  • ISTQB (oder vergleichbares) Zertifikat als “advanced level” technischer Testanalyst

  • Projekterfahrung in den gängigen Software-Technologien

  • Gutes Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift (ab B1)

  • Ausgeprägte soziale Kompetenz

  • Teamfähigkeit und Kreativität
  • Hohe Belastbarkeit

  • Strukturierte Vorgehensweise, analytisches Denken und ausgeprägte Genauigkeit

Unser Angebot

  • spannendes, facettenreiches Aufgabengebiet in einem engagierten Team bei einem der größten Arbeitgeber Österreichs
  • hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches als Führungskraft in einer "per Du" Unternehmenskultur
  • Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung (inkl. Zertifikate)
  • neueste und moderne Technologien in einem internationalen Umfeld
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit,...)
  • Fringe Benefit: attraktive Neben- und Sozialleistungen

Geboten wird Ihnen ein Mindestgehalt von Jahresbrutto € 40.000, mit Bereitschaft zur deutlichen Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation, Erfahrung und Leistungsbereitschaft.




Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Richard Wagner
Start
02.2017
Dauer
1
Von
softwareXperts GmbH
Eingestellt
23.01.2017
Ansprechpartner:
Richard Wagner
Projekt-ID:
1273549
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren