Beschreibung
Über unseren Kunden:
Unser Kunde ist ein internationaler Finanzdienstleister mit Niederlassung in Linz.
Zur Projektunterstützung wird ein/e versierte/r Senior Anforderungsmanager/in mit Erfahrung im Rechnungswesen / IFRS9 im Bankenumfeld sowie Kenntnissen in SQL bzw. Datenbankabfragen.
Ihre Aufgaben:
-
Projektbegleitung von der Anforderungserhebung bis hin zum Rollout im Bereich IFRS9
- Erstellung von Konzepten, Dokumentationen etc.
-
Requirements Engineering sowohl im agilen (Scrum) als auch im klassischen Umfeld
-
Erstellung von Anforderungsspezifikationen und Analysekonzepten bis hin zur Unterstützung bei Service- und Testaktivitäten
-
Ansprechpartner für Kunden
-
Schnittstelle zwischen Fachabteilung und Technik
Unsere Anforderungen an Sie:
- IT Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Universität)
-
Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Anforderungsanalyse bzw. Consulting
-
Erfahrung im Rechnungswesen / IFRS9 im Bankenumfeld
-
Gute Kenntnisse in SQL bzw. Datenbankabfragen
-
Selbstständiges Arbeitsweise
-
Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung
- Ergebnisorientierung und Leistungsbereitschaft
-
Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Kreativität
- Reisebereitschaft
Unser Angebot:
- Spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
- Hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches
- Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
- Leistungsorientierte Honorierung
- Neueste Technologien
- Flexible Arbeitszeiten
Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Recruiting Team