Beschreibung
Ihre Aufgaben:- Mitwirkung in einem Projekt zur IT-technischen Umsetzung im Bereich Corporate Sales und Operations
- Erhebung, Analyse und Definition von Geschäftsprozessen
- Anforderungserhebung gemeinsam mit den Fachabteilungen und Überleitung in Realisierungsvorgaben
- Erstellen der technischen Konzepte in Abstimmung mit dem Lösungsarchitekten und Vendoren Unterstützen der
- Entwicklerteams bei der Umsetzung von IT-Lösungen
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Abnahmetests z.B. Erstellung von Testkonzepten
- Mitarbeit in der fachlichen Dokumentation und Betriebskonzepten
Ihre Qualifikation:
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Organisation/IT in einem Großunternehmen oder einer Unternehmensberatung
- Mehrjährige Erfahrung in der Prozessanalyse und im Erheben von Anforderungen (Requirements Engineering)
- Kenntnisse der wichtigsten Geschäftsprozesse im Bankenumfeld, idealerweise Erfahrung in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) beziehungsweise Kundendatenmanagement
- Breites allgemeines IT-Verständnis und Überblick über die gängigsten IT-Systeme
- Selbständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Fähigkeit der Kommunikation mit Anwendern
- Deutsch - Muttersprachenniveau; Englisch- fließend in Wort und Schrift
- Hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung