MiFID II Business Analyst (m/w) - Bankenbereich (5402-20160114)

Wien  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Über unseren Kunden:

Unser Kunde ist eine Bank mit Sitz in Wien. 

Die MiFID ist eine Richtlinie der Europäischen Union (EU) zur Harmonisierung der Finanzmärkte im europäischen Binnenmarkt.

Die bestehenden nationalen Regelungen zur Abwicklung von Finanzdienstleistungen sollen mit Bestimmungen zum Anlegerschutz, verbesserter Transparenz der Finanzmärkte und Integrität der Finanzdienstleister erweitert werden.

Wir suchen einen Business Analysten, der mit Leitern von Fachabteilungen einer Bank auf Augenhöhe kommuniziert, deren Änderungswünsche, die sich aus der MiFID II Richtlinie ergeben, aufnimmt, strukturiert und die Softwarehersteller und Lieferanten dahingehend coached und kontrolliert, dass diese ein für die Fachabteilung passendes Ergebnis liefern. 

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung in einem Projekt zur IT-technischen Umsetzung der MiFID2 Vorgaben im Bereich

    Corporate Sales und Operations

  • Erhebung, Analyse und Definition von Geschäftsprozessen

  • Erhebung der Anforderungen/Business Analyse - mit den Fachabteilungen der Bank und Überleitung in Realisierungsvorgaben
  • Erstellen der technischen Konzepte in Abstimmung mit dem Lösungsarchitekten und Vendoren

  • Strukturierung und Dokumenterstellung - Spezifikation
  • Mitarbeit in der fachlichen Dokumentation und Betriebskonzepten

  • Zusammenarbeit mit Softwarehäusern und Softwarelieferanten - Überwachen des Fortschrittes
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Abnahmetests z.B. Erstellung von

    Testkonzepten

  • Abnahme durch die Fachabteilung
  • Unterstützen der Entwicklerteams bei der Umsetzung von IT-Lösungen

Unsere Anforderungen an Sie:

  • IT Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Universität)
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Organisation/IT in einem Großunternehmen oder einer Unternehmensberatung

  • Erfahrung im Requirements Engineering in Banken und Versicherungen (Prozesswissen)
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Customer Relationship Management (CRM)

  • Erfahrung im Kundendatenmanagement

  • Idealerweise MiFID Erfahrung
  • Breites allgemeines IT-Verständnis und Überblick über die gängigsten IT-Systeme

  • Ergebnisorientierung und Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit und Kreativität
  • Gute Kommunikationsskills
  • Deutsch - Mutterspracheniveau; Englisch- fließend in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • hohen Grad an Gestaltungsmöglichkeiten Ihres Arbeitsbereiches
  • Chance auf eine gezielte persönliche Weiterentwicklung
  • leistungsorientierte Honorierung
  • neueste Technologien
  • flexible Arbeitszeiten



Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Arijan Abazi
Start
01.2016
Dauer
6
Von
softwareXperts GmbH
Eingestellt
14.01.2016
Ansprechpartner:
Arijan Abazi
Projekt-ID:
1051780
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren