Risikomanagement - öffentlicher Sektor - Remote möglich

Nürnberg, Bayern  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein Kundenprojekt im Behördenumfeld wird ein erfahrener Risikomanager (m/w/d) gesucht.

Die Aufgaben werden u.a. wie folgt beschrieben:
- Definition und Beschreibung des Risikoprozesses inkl. der Festlegung zur Transparenz der Risiken im Projekt und projektübergreifend
- Regelmäßige Prüfung des Risikoprozesses auf Effektivität und ggf. Aktualisierung
- Laufende Identifikation möglicher Risiken, z.B. durch regelmäßige Risiko-Workshops, Interviews mit Projektmitwirkenden oder Stakeholdern, Teilnahme an Projektbesprechungen, Dokumentenstudium, Einsichtnahme in Steuerungstools (z.B. EPM, JIRA)
- Beschreibung der Risiken hinsichtlich Ausgangslage, Zusammenhänge von Ursachen und Abfolgen von möglichen Ereignissen oder Entwicklungen und Auswirkungen auf Projektziele und –nutzen im Risikoregister
- Bewertung der identifizierten Risiken hinsichtlich ihrer Eintrittswahrscheinlichkeiten und möglichen
Auswirkungen
- Beratung zu Vorschlägen für Maßnahmen zur Risikominimierung und/oder Risikovermeidung
- Vorschlag für die Risikobehandlungsstrategie (beobachten, reduzieren, vermeiden, akzeptieren), Beratung
der Projektleitung zur Behandlung von Risiken sowie zu deren Kommunikation
- Laufende Abstimmung mit der Projektleitung, Risikoverantwortlichen und Maßnahmeverantwortlichen zum
Stand der aktuell behandelten Risiken und der (vorgeschlagenen) Maßnahmen sowie zu weiteren
möglichen Risiken

Bei Interesse freue ich mich über die Zusendung eines Skillprofils an unter Angabe von Verfügbarkeit und Stundensatz.
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SINTEC Informatik GmbH
Eingestellt
09.08.2022
Ansprechpartner:
Alina Sin
Projekt-ID:
2442056
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren