Freelance - Teilprojektleiter:in/Testkoordinator:in „Meldewesen und Treasury“ (w/m/d)

Oberösterreich, Linz  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem/einer Teilprojektleiter:in/Testkoordinator:in „Meldewesen und Treasury“ (w/m/d) für ein renommiertes Softwarehaus.

Start: September 2022
Dauer: 6 M+
Auslastung: 50% bis Ende 2022, ab Jänner %
Standort: Linz und Remote


Aufgabenstellung:
-Teilprojekt-Steuerung inkl. Testkoordination „Meldewesen und Treasury“ im Zuge einer IT-Migration einer Bankengruppe
-Verantwortlich für Time, Scope, Budget und Risikomanagement in
-enger Zusammenarbeit mit den Product-Ownern / Produktteams der zuständigen Produktgruppen, den Zulieferteams und der Programmleitung
-enger Zusammenarbeit mit den fachlichen Ansprechpartnern und Entscheidungsträger im Gesamtbanktest und
in enger Zusammenarbeit mit den anderen Projekten im Programm, insbesondere dem Cutover, Infrastruktur, Migration dispositiv und Readiness Bank (Schulung & Einführung)
-Zusammenhalten der unterschiedlichen, teilweise komplexen Handlungsstränge die häufig quer zur Organisationsstruktur liegen
-Sicherstellen, dass die entsprechenden Migrationsergebnisse unter Zuhilfenahme der definierten Dashboards vorliegen und mögliche Fehler einer zeitgerechten Korrektur zugeführt werden
-Sicherstellen eines guten Teamworks, einer effektiven Kommunikation, sowie der Herbeiführung notwendiger Entscheidungen

Anforderung:
-Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektmanager, optimal in agilen Settings
-Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in IT-Projekten, optimal im dispositiven Banken-/Finanzdienstleistungsumfeld
-Erfahrung mit den fachlichen und technischen Erfordernissen im dispositiven Bankenumfeld (Meldewesen, Treasury, Rechnungswesen, Risikomanagement, etc.)
-Erfahrung in den Bereichen Testkoordination, Testautomatisierung und prozessorientiertes Testen
-Solides Verständnis von technischen Datenmigrationen und deren Auswirkungen im dispositiven Umfeld
-Ausgeprägte Auffassungsgabe in der Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Produktteams und Fachexperten unterschiedlicher Unternehmen

Allgemeines:
-Tools: Jira, Confluence, Microsoft Office
-Projektsprache Deutsch
Start
09.2022
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
apsa personnel concepts gmbh
Eingestellt
13.07.2022
Ansprechpartner:
Cynthia Brzakala
Projekt-ID:
2424392
Vertragsart
Freiberuflich
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