Business Analyst (m/w/d)

Rheinland-Pfalz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


  • Remote-Möglichkeit aber auch vor Ort möglich

Business Analyst (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM

Meine Aufgaben:
  • Beratungsleistungen im Bereich Business Analyse und Prozessoptimierung
  • Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung von Fachprozessen
  • Schwerpunkt ist das Erstellen von Business-Cases, Prozessbeschreibungen, Geschäftsanforderungen, Fachkonzepten bis hin zu detaillierteren Anforderungen an eine zu liefernde oder zu erstellende Fachanwendung. Die Erarbeitung soll effektiv und effizient erfolgen und es sollen aktuelle Standards eingesetzt werden 
  • Das vorrangig aktuell zu unterstützende Projekt beschäftigt sich mit der Digitalisierung in den Geschäftsprozessen zur Produktionsplanung und Steuerung von Landesforsten
  • Hier soll ein bestehendes System abgelöst werden


Meine Qualifikation
  • Spezielle Kenntnisse, Kompetenzen und Erfahrungen mit entsprechender Zusatzausbildung in den Bereichen Business-Analyse, Requirements Engineering, möglichst auch im Prozessmanagement
  • Erfahrung in der Erstellung von Business-Cases und in der Erstellung von Lastenheften zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • Methodische Kenntnisse im Prozess- und Anforderungsmanagement
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Besondere Kompetenzen in der strukturierten Erhebung und Dokumentation von Geschäftsprozessen und Anforderungen nach aktuellen Standards u. a. Modellierungssprache BPMN, UML, natürlich sprachliche Anforderungen, Prozessbeschreibungen in strukturierter Textform, Anwendungsfall etc
  • Erstellung von Bewertungskriterien zu Anforderungen im Hinblick auf die Bewertung von Angeboten zur Erstellung oder Lieferung von IT-Fachanwendungen
  • IT-technisches Verständnis und grundlegende Kenntnisse zu Anforderungen aus den Bereichen Informationssicherheit und Datenschutz
  • Methodenkenntnisse und Erfahrung in der Moderation von Workshops
  • Erfahrung in Projekten zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen, idealerweise nach verschiedenen Vorgehensmodellen


Meine Vorteile:
  • Spannendes Digitalisierungsprojekt



Über uns:
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Marco Warnke

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
3 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
07.07.2022
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2420125
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren