Applikationsberater im Service Management (m/w/d) (8311-24332-20220309)

Wien  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Motherboard
Wir, softwareXperts suchen für unsere Kunden aus den verschiedensten Branchen nach IT-Experteninnen und IT-Experten mit unterschiedlichstem Know-how.

Infrastruktur
Unser Kunde ist ein IT Dienstleistungsunternehmen in Wien.

Deine Upgrades


  • Möglich für Freelancer oder Anstellung

  • flexible Arbeitszeiten und Homeoffice

  • Sicheres und soziales Arbeitsumfeld

  • gute öffentliche Anbindung

  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung

Deine Hard- und Software


  • Abgeschlossene IT Ausbildung (HTL, Fachhochschule, Universität)

  • Erfahrung in der Anforderungserhebung und Dokumentation

  • Erfahrung in der persönlichen Kundenbetreuung/-beratung zur Lösung von Problemen

  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen

  • Langjährige Erfahrung im 2nd bzw. 3rd Level Support

  • Hohe Kommunikations- und Abstraktionsfähigkeiten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • von Vorteil: Erfahrung im Testen von Software

  • von Vorteil: IKT-Security Kenntnisse

  • von Vorteil: ITIL Kenntnisse

  • von Vorteil: Erfahrung in Change Management, Incident Management, Release Management

Deine Tasks


  • Unterstützung im Team in der Applikationsveranwortung mit Schwerpunkt Client-Applikationen:

  • Wissensaufbau und Dokumentation zu Applikationsfunktionalita?ten und Einsatzzweck der verantworteten Applikationen

  • Koordination und Steuerung externer Vertragspartner

  • Wahrnehmung und/oderKoordination2nd-und3rdLevel-Support

  • Verantwortung für das LifeCycle Management

  • Koordination von Versionsupdates

  • Beauftragung von Changes zur Inbetriebnahme und Produktivsetzung von Applikationen

  • Anstoß zur Beauftragung und Mitwirkung bei der technischen Qualita?tsicherung

  • Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und ggf. Präsentationen

  • Pflege der Einträge zu den verantworteten Applikationen in der CMDB/Remedy und HASI

  • Ggf. Mitwirkung beim Security Management und Datenschutz (z.B. Berechtigungskonzepte, Einhaltung der Security-Vorgaben)

  • Mitwirkung bei der Dokumentation von relevanten Informationen zu den Applikationen

  • Mitwirkung bei der Analyse von Kundenanforderungen und Beratung zum Einsatz geeigneter Applikationen

  • Marktanalyse und Recherche bei anstehendem Einsatz neuer Applikationen

Das Mindestgehalt für diese Position in Anstellung liegt bei € 3.300, brutto pro Monat, mit der Bereitschaft zur Überbezahlung, welche sich an Ihren Qualifikationen und Erfahrungen orientiert. Wenn Sie Teil eines motivierten Teams sein wollen und langfristig am gemeinsamen Unternehmenserfolg mitwirken möchten, bewerben Sie sich bitte unter der Angabe der Referenznummer 8311 mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.



 



Du bist nicht verfügbar - kennst aber den Gesuchten?

Hol dir deine Belohnung!

Gewünschte Technologien
2nd bzw. 3rd Level Support, Kundenbetreuung, Requirements Engineering / Anforderungsmanagement, Changemanagement, IKT-Security, Incidentmanagement, ITIL, Releasemanagement

Gesuchter Bereich
Management - Applications- / Produktmanagement, Administration - IT-Infrastruktur - Clientbetreuung

Einsatzort
Wien




Ansprechpartner:
softwareXperts GmbH
Monika Kelemen
Start
01.2022
Dauer
18995
Von
softwareXperts GmbH
Eingestellt
09.03.2022
Ansprechpartner:
Monika Kelemen
Projekt-ID:
2337501
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren