Beschreibung
Aufgaben:·Analyse von Service-beschreibenden Inhalten aus vorhandener Dokumentation, egal ob JIRA, Confluence, Word-Dokumente, oder ITSV (IT-Service-Verzeichnis)
·Wählen der geeigneten Methodik zur Analyse der Kommunikationsverbindungen auf fachlicher und technischer Ebene je Service und darunter liegende Komponenten, je nach vorliegenden Reifegrad der Dokumentation
·Analyse der genannten Services
·Erstellen und Verprobung eines Interview-Leitfadens zur Klärung von Aufwandschätzungen mit den internen Serviceverantwortlichen
·Durchführung der Interviews gemeinsam mit den Ansprechpartnern aus der Gesellschaft (Auftraggeber)
·Dokumentation der Services mit den gefundenen Indikatoren
·Eintragung der Zuordnung zu Netzzonen und Einstufung der Komplexität in ein System/Excel/od.and. aufgrund der gefundenen Kausalzusammenhänge im Rahmen des definierten Lieferergebnisses
·Vervollständigen der Servicestammdaten in der ITSV (IT-Service-Verzeichnis) (Qualitätssicherung durch die projektverantwortlichen Ansprechpartner aus der Gesellschaft)
·Abstimmung der Liste mit den projektverantwortlichen Ansprechpartnern aus der Gesellschaft (Auftraggeber)
·Lfd. Abstimmung des Fortschritts mit dem fixierten Partner aus der Gesellschaft (Auftraggeber)
Must-Have-Skills:
·Grundlegende Skills in Business Analyse
·Erfahrung mit service-orientierten IT-Architekturen (ITIL), grundlegende Kenntnisse moderner Netzwerk-Technik
·Anwenderkenntnisse in Ms-Office Standard-Tools, Visio, Confluence, JIRA,
·Eigenverantwortliches Handeln als Treiber eines Arbeitspaketes
·Vernetztes Denken
·Strukturiertes Vorgehen
Start: 18.10.2021
Dauer: 2,5 Monate ++
Einsatzort: Wien (100% remote)
Auslastung: 100%