Beschreibung
Vervollständigung und Erstellung von Konzepten und Untersuchung der Arbeitsweise der Poststelle sowie Unterstützung bei der Herstellung der Readiness für die Digitale Akte.## Was bietet mir diese Position?
* Ein über 20 Jahre lang ausgebautes Kundennetzwerk in der D-A-CH Region
* Pünktliche Zahlung und absolut faire Zahlungsziele (maximal 30 Tage nach Rechnungseingang)
* RSS-Jobfeed - Verpassen Sie keinen Job
* Persönliche und individuelle Betreuung durch unsere IT HR Consultants
* Schnelle Bearbeitung Ihrer Anliegen
* Tausende erfolgreich besetzte IT-Vakanzen
* Rabatte bei bekannten Marken und Unternehmen
* Compliance Know-How in Bezug auf Ihre Selbstständigkeit
## Was werden meine Aufgaben sein?
* Durchführung von Organisationsanalysen
* Entwicklung von strategischen Vorgaben
* Abgleich der Strategie mit Organisationsstrukturen und Prozessen
* Review von Organisationstrukturen und Prozessen
* Begleitung der Implementierung der neuen Organisationsstruktur
* Erhebung von Geschäftsprozessen, Analyse und Bewertung der Geschäftsprozesse (z.B. Schnittstellenanalyse und Schwachstellenanalyse)
* Entwicklung einer Prozesslandkarte
* Durchführung der Prozessmodellierung und -optimierung
* Begleitung der Prozessimplementierung
* Unterstützung bei der Etablierung eines Prozessmanagements
## Was sollte ich mitbringen?
* Erfahrungen in IT-Organisationsberatungsprojekten und Digitalisierungsvorhaben in Bund und Ländern
* Kenntnisse sowie Beratungs- und Projekterfahrungen bei der Organisationsentwicklung und der Optimierung von Geschäftsprozessen in unterschiedlichen Organisationen der öffentlichen Verwaltung oder vergleichbaren Organisationsformen (Non-Profit-Organisationen)
* Erfahrungen in der Projektarbeit
* Kenntnisse und Erfahrungen mit Projektmanagementstandards bzw. -rahmenwerken (z.B. PRINCE 2, PMBOK Guide (PMI), ICB (IPMA Competence Baseline))
* Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Moderations- und Präsentationstechniken
* Erfahrung mit dem IKT-Basisdienst Dokumenten-Input-Management (DIM)
* Kenntnisse zu organisatorischen Veränderungen bei der Einführung einer digitalen Poststelle
* Kenntnisse zu Digitalisierungsprojekten zum Thema Digitale Akte „Readiness“
* Zwingend Erfahrung mit dem IKT-Basisdienst Dokumenten-Input-Management (DIM)
Erkennen Sie sich wieder?
Dann freuen wir uns auf Ihr Profil! Wir nehmen Ihr Profil gerne per E-Mail entgegen.
Beste Grüße
Götz Pollmann
IT HR Consultant
E-Mail:
Telefon: