Projektmanager Digitalisierung (m/w/d)

Berlin, Berlin  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Vervollständigung und Erstellung von Konzepten und Untersuchung der Arbeitsweise der Poststelle sowie Unterstützung bei der Herstellung der Readiness für die Digitale Akte.

## Was bietet mir diese Position?

* Ein über 20 Jahre lang ausgebautes Kundennetzwerk in der D-A-CH Region
* Pünktliche Zahlung und absolut faire Zahlungsziele (maximal 30 Tage nach Rechnungseingang)
* RSS-Jobfeed - Verpassen Sie keinen Job
* Persönliche und individuelle Betreuung durch unsere IT HR Consultants
* Schnelle Bearbeitung Ihrer Anliegen
* Tausende erfolgreich besetzte IT-Vakanzen
* Rabatte bei bekannten Marken und Unternehmen
* Compliance Know-How in Bezug auf Ihre Selbstständigkeit

## Was werden meine Aufgaben sein?

* Durchführung von Organisationsanalysen
* Entwicklung von strategischen Vorgaben
* Abgleich der Strategie mit Organisationsstrukturen und Prozessen
* Review von Organisationstrukturen und Prozessen
* Begleitung der Implementierung der neuen Organisationsstruktur
* Erhebung von Geschäftsprozessen, Analyse und Bewertung der Geschäftsprozesse (z.B. Schnittstellenanalyse und Schwachstellenanalyse)
* Entwicklung einer Prozesslandkarte
* Durchführung der Prozessmodellierung und -optimierung
* Begleitung der Prozessimplementierung
* Unterstützung bei der Etablierung eines Prozessmanagements

## Was sollte ich mitbringen?

* Erfahrungen in IT-Organisationsberatungsprojekten und Digitalisierungsvorhaben in Bund und Ländern
* Kenntnisse sowie Beratungs- und Projekterfahrungen bei der Organisationsentwicklung und der Optimierung von Geschäftsprozessen in unterschiedlichen Organisationen der öffentlichen Verwaltung oder vergleichbaren Organisationsformen (Non-Profit-Organisationen)
* Erfahrungen in der Projektarbeit
* Kenntnisse und Erfahrungen mit Projektmanagementstandards bzw. -rahmenwerken (z.B. PRINCE 2, PMBOK Guide (PMI), ICB (IPMA Competence Baseline))
* Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Moderations- und Präsentationstechniken
* Erfahrung mit dem IKT-Basisdienst Dokumenten-Input-Management (DIM)
* Kenntnisse zu organisatorischen Veränderungen bei der Einführung einer digitalen Poststelle
* Kenntnisse zu Digitalisierungsprojekten zum Thema Digitale Akte „Readiness“
* Zwingend Erfahrung mit dem IKT-Basisdienst Dokumenten-Input-Management (DIM)

Erkennen Sie sich wieder?
Dann freuen wir uns auf Ihr Profil! Wir nehmen Ihr Profil gerne per E-Mail entgegen.

Beste Grüße

Götz Pollmann
IT HR Consultant

E-Mail:
Telefon:
Start
06.2021
Dauer
6 Monate
Von
Tempton Next Level Experts GmbH
Eingestellt
11.06.2021
Ansprechpartner:
Fabian Husemann
Projekt-ID:
2133346
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren