Beschreibung
Aufgabe:* Steuerung und Planung von IT-Infrastrukturprojekten in allen Phasen der Umsetzung inkl. Budgetüberwachung sowie Erstellung, Aktualisierung und Bereitstellung von Statusberichten
* Stakeholder-Management, Erstellung von Kommunikationsmanagementplänen
* Führung, Steuerung und Koordinierung von Teams mit mehr als 10 Mitarbeitern
*Durchführung von Risikomanagement und Qualitätssicherung
* Schnittstellenfunktion zu internen und externen Projektbeteiligten
* Organisation und Moderation von Meetings, Kunden sowie externen Dienstleistern, Herstellern und Lieferanten
* Erstellung, Pflege von Arbeitspaketbeschreibungen und Projektplänen
* Erstellung und Abstimmung von Projekt- und Transitionsplänen mit der Kundenorganisation und den beteiligten externen Dienstleistern
Anforderung:
* Erfahrungen in der Teilprojektleitung
* sehr gute Kenntnisse mit SIAM
* Erfahrungen im Bereich Service Desk Prozesse
* Kenntnisse und Erfahrungen im Changemanagement, Incidentmanagement und Problemmanagement
* Kenntnisse im Service Request Full-Fillment
* Erfahrungen im Bereich ITSM Prozesse (ITIL V3) und ITSM Tools (ideal OTRS, i-doIT, Service Now)
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung / dem Management von IT-Infrastrukturprojekten
* Erfahrung in der Verlagerung von IT-Services (Service Transition)
* Projektmanagementmethoden PRINCE 2 und Kanban (ideal ist eine Zertifizierung)
Beginn: 01.01.2020
Dauer: 30.09.2020
Branche: Gesundheitswesen