Technischer Projektleiter Infrastruktur (m/w/d) für Berlin / 52282

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der im folgenden Projekt unterstützt:

Projektbeschreibung:
Unser Kunde wird im Jahr 2020 in Berlin ein neues Bürogebäude mit mehreren tausend Arbeitsplätzen beziehen. Zur Umsetzung der zahlreichen Anforderungen an die IT wurde ein eigenes Programm gestartet.

Neben den kundennahen Einheiten ziehen auch Unternehmen ein, die derzeit eine eigene IT-Infrastruktur besitzen. Diese Einheiten müssen in das neue Gebäude integriert werden. Die Integration umfasst die Themen Netzwerk, Active Directory, Office 365, PKI, Client-Arbeitsplätze – grundsätzlich alle Themen, die in einer IT-Infrastrukturabteilung anfallen.

Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen erfahrenen IT-Projektleiter bzw. eine erfahrene IT-Projektleiterin, der/die zusammen mit den Fachexperten aus der Kunden-IT und den Fachexperten der Einheiten die notwendigen Lösungen erarbeitet, dokumentiert und zur Entscheidung führt.
Erfahrung in Change-Projekten ist hier sehr hilfreich.

Ihre Aufgaben:
Analyse und Beurteilung von fachlichen Anforderungen
Durchführung von Architektur- und Prozessanalysen
Identifikation, Bewertung und Umsetzung von Technologietrends im Zuge des Umzug-Projektes
Beratung & Unterstützung des Fachbereichs und der IT bei der Erstellung von Spezifikation für neue Prozesse, Applikationen, Komponenten, Verfahren und Schnittstellen
Konzeption und Dokumentation der gemeinsamen Applikationslandschaft bzw. deren Schnittmengen
Integration neuer Applikationskomponenten in die bestehende Architektur
Erarbeitung einer Zielarchitektur für die Einheiten im Neubau von Axel Springer

Ihr Profil:
Dipl. Ing., Master, Bachelor oder vergleichbarer Abschluss
Ausbildung oder Weiterbildung im technischen Kontext des Prozessmanagements, Dokumentation / Wirtschaftsingenieurswesen oder Requirement Engineerings
Technisches Verständnis in komplexen Umgebungen
Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung
Sprachkenntnisse: Deutsch (C), Englisch (B)

Rahmenparameter:
Einsatzort: Berlin
Einsatzdauer: 01.12.2019 bis 30.04.2020 / Option auf Verlängerung
Auslastung: 4-Tage-Woche (80%)
Remote: 1 Tag/Woche
Projektsprache: Deutsch und Englisch

Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, benötigen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihrer aktuellen Projekthistorie (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Honorarvorstellung:
Marcel Krumstroh



Alternativ können Sie Ihre Unterlagen auch verschlüsselt auf unserem Portal hochladen, wo Sie außerdem weitere spannende Positionen finden: https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Suchen Sie dafür einfach nach dem passenden Projekt und klicken auf „Bewerben".
Start: 01.12.2019
Dauer: 30.04.2020
Art: Contract
Start
01.12.2019
Dauer
30.04.2020
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
12.11.2019
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1847265
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren