field service Technician

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

• Der Aufgabenbereich umfasst die Installation, Wartung, Entstörung, Reparatur und Umbau von Informations- und Telekommunikationstechnologie (z.B. Elektro- und Daten-Verkabelungen, Datenübertragung, Messtechnik, Telefonsysteme, Übertragungs- und Vermittlungstechnik). Die Arbeiten können auch den Rückbau vorstehender Systeme betreffen. Nachstehende Aufgaben können u.a. Bestandteil sein:
• Arbeiten an Stromversorgsleitungen inkl. Arbeiten an Elektrounterverteilungen oder Batt-/USV-Anlagen
• Arbeiten an Elektroinstallationen an AC und DC Anlagen
• Arbeiten an Datenübertragunsleitungen (Kupfer und Glasfaser)
• Arbeiten an der Systemtechnik inkl. Installation, Konfiguration, Integration, Entstörung und Rückbau.
• Arbeiten auf hochgelegenen Arbeitsplätzen (z.B. Leitern, Gerüsten oder Hubsteigern)
• Durchführen von Messungen an Verkabelungen und Systemtechniken unter Verwendung entsprechender Messgeräte (z.B. Optical Power Meter, Ethernet-Tester, ISDN-Tester, SDH-/PDH-Messgerät, Optical Spectrum Analyser, OTDR-Messgerät oder Spannungsprüfer)
• Durchführung von Entstörungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Kunden
• Beachtung aller Vorschriften insbesondere des Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutz
• Verantwortung für Arbeits-, Gesundheits- und Brandschutz auf der Baustelle für alle Mitarbeiter
• Verantwortlich für die ordnungsgemäße Fertigmeldung der Baustelle sowohl beim Kunden als auch beim verantwortlichen Bauleiter/Projektleiter/Projektassistenz oder dem NMC
• Technische Dokumentation der ausgeführten Arbeiten
• Erstellen von Leistungsnachweisen
• Führung eines Bautagebuches/Stundenzettels
• Der Fieldservicetechniker kann auch zur Planungsunterstützung der o.g. Tätigkeiten beim Kunden eingesetzt werden.
• Vorstehende Arbeiten sind i.d.R. innerhalb der normalen Regelarbeitszeit durchzuführen. Nach Erfordernis können die Arbeiten jedoch auch außerhalb der Regelarbeitszeit notwendig werden.
• Bei Entstöreinsätzen im Rahmen von Rufbereitschaft besteht keine zeitliche Beschränkung (sind also 24/7 durchzuführen).
Start
2019
Von
Adroit People Ltd
Eingestellt
12.11.2019
Ansprechpartner:
Hema S
Projekt-ID:
1847102
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren