Beschreibung
* Ansprechpartner betreffend aller Fragen sowie Belange im SAP Basis Umfeld* Planung, Organisation und Umsetzung von SAP Basisprojekten (z.B. Systemupgrades, Systeminstallationen)
* Planung und Steuerung des Transportmanagements
* Durchführung von (Notfall)-Transporten
* Durchführung und Koordination von Auditprüfungen wie z.B. PWC Prüfungen, IKS Prüfungen
* Konzeption und Realisierung der Upgrade-Strategie
* Planung von daproh Releases und der entsprechend resultierenden Aufgaben in der SAP Systemlandschaft (z.B. Schnittstellen, SW-Upgrades, etc.)
* Überwachung des Service Level Management über alle relevanten Dienstleister hinweg
* Erstellung und Definition von Notfallplänen im Fall technischer Störung,
* Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
* technologische Kenntnisse von SAP Systemen
* Erfahrung im Projektmanagement
* Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Schlagwörter:
SAP, Projektmanagement, Service Level Management, Planung, Organisation, Basis
Kontaktperson: Managerin Contracting Frau Eva Kirchner
FERCHAU GmbH
Niederlassung Dortmund
Hörder Burgplatz 1
44263 Dortmund