Beschreibung
* Eigenständige Definition, Implementierung und Steuerung der AMS-Prozesse, insbesondere das Incident Management und Problem Management* Steuerung konzerninterner und externer Dienstleister insbesondere des externen Dienstleisters
* Mitwirkung bei der Auswahl von AMS- Dienstleistern
* Proaktive Überwachung des Service Level Management über alle relevanten Dienstleister hinweg
* Steuerung und Befähigung der Key-User Community zur Nutzung der SAP AMS Prozesse als Bindeglied zwischen Benutzer und User Help Desk
* Single Point of Contact für interne und externe Ticketeskalationen
* Erstellung von Statistiken und Reports
* Kommunikation und Eskalationsmanagement
* Proaktive Definition und Weiterentwicklung von Standards, Richtlinien, Prozessen und Methoden
* mehrjähriger Projekterfahrung in der SAP-Basisbetreuung, Systemadministration oder Datenbankadministration
* Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich
* Fundierte Erfahrung im Aufbau und Betrieb eines SAP-AMS auf Basis gängiger Frameworks, insbesondere ITIL (ITIL v3 Zertifizierung)
* technologische Kenntnisse von SAP Systemen
* Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Schlagwörter:
AMS; SAP; Basisbetreuung, Key- User, Incident
Kontaktperson: Managerin Contracting Frau Eva Kirchner
FERCHAU GmbH
Niederlassung Dortmund
Hörder Burgplatz 1
44263 Dortmund