Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Energiebranche in Essen suchen wir aktuell einen Service Delivery Manager (Service Desk)Start: ASAP
Laufzeit: 3 Monate (Verlängerung um 3 Monate möglich)
Standort: Essen
Volumen: Vollzeit
Sprache: Deutsch und Englisch
Aufgaben:
- Single point of accountability für Workplace Services innerhalb der Group Infrastructure auf internationaler Ebene (End2End Verantwortung)
- Treiben von Innovationen durch Nutzung Technologie Cluster spezifischer Markt und Unternehmenskenntnisse unter
- Sicherstellung des Workplace Service-Lifecycle-Managements in Anlehnung an die IT-Strategie, IT- Architektur -Roadmaps, Service-Lifecycle-Maps und kontinuierlicher Verbesserung
- Leiten von Projektmodulen und Teilprojekten, sowie Mitarbeit in komplexen und innovativen agilen Projekten
- Budgetverantwortung in Bezug auf Planung, Überwachung, Durchführung und Verfolgung von Produktivitätssteigerungen, Anfragen und Argumentation von Budgetanpassungen
- Zusammenarbeit, Steuerung und Managen interner und externer Dienstleister mit dem Ziel der Einhaltung vereinbarter
- Servicelevels und relevanter Prozesse und Schnittstellenmanagement zu Business Partnern
- Koordination und Implementierung vereinbarter Abhilfe- und Vorkehrungsmaßnahmen. Analyse von Mustern und Trends, sowie Durchführung eines Performance Monitoring
Skills:
- Mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Service Delivery Management - Workspace Services
- Management- Kommunikations- und Verhandlungserfahrungen
- Ausgeprägte Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Stakeholdern auf allen Ebenen und in multinationalen Teams
- Nachgewiesene Erfahrungen in (IT-)Projektstrukturen, sowie Projektmanagementfähigkeiten (klassisch und agil)
- Erfahrung im Changemanagement
- Ausgeprägte und zertifizierte ITIL V3 Fähigkeiten und idealerweise Erfahrung in SCRUM oder anderen agilen Methoden
- Systematische und gut strukturierte Arbeitsweise inklusive ausgeprägte Moderations- und Lösungskompetenz mittels moderner Methoden (NWOW, (NWoW = New Ways of Working))
- Hohe Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Begeisterung für Innovationen sowie digitale Themenstellungen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Jan Ballis
MBA Michael Bailey Associates
Teamleiter Recruitment
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.